Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 Objektivtest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 20:05   #51
Xwing15

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ja klar, derjenige der das in Deutschland kauft muss die Mehrwertsteuer nach bezahlen, ich hatte ja damals auch gebraucht gekauft
Na dann ein Besuch im Basler Zoo und das Objektiv 'austauschen'

Denke nun laufe ich Gefahr das der Beitrag gelöscht wird
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2008, 20:10   #52
ViewPix

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Ja, natürlich auch dann. Vom geschätzten Zeitwert eben.

Ich wollte unlängst ein Reflex 500 in der Schweiz kaufen, da das Angebot gut war. Aber die Sache mit dem Zoll ist unangenehm. Man weiß nicht genau, wie hoch geschätzt wird, dann liegt die Warensendung tagelang beim Zoll - Überweisung, Behördenwege - irgendwie ist das recht kompliziert.
Ich hatte mir damals noch von dem Verkäufer schriftlich bestätigen lassen das es sich um einen Kauf gebrauchter Ware handelt und wie hoch der Warenwert der gebrauchten Ware ist.
Alt 14.07.2008, 20:16   #53
NetrunnerAT

Importieren ist sau einfach!

Wenn über eBay gekauft ... einfach Ausdruck von der Auktion mit Auktions Nr. beilegen lassen. Der Zoll ist gescheit genug um das zu Verifizieren. Dann geht das Packet schnell durch!

Wenns von wo anders her kommt ... eine Rechnung beilegen lassen mit Bezahlten Warenwert. Es reicht sogar eine Proformarechnung, solang der Warenwert klaubhaft ist! Es reicht aber auch, wenn eine WWW Adresse beiliegt. Die suchen sich das sogar selber raus.

PS meine Zeiss hat 380€ gekostet
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 20:40   #54
krems11

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ich hatte mir damals noch von dem Verkäufer schriftlich bestätigen lassen das es sich um einen Kauf gebrauchter Ware handelt und wie hoch der Warenwert der gebrauchten Ware ist.
Wenn der Beamte das für realistisch erachtet, ist das natürlich die schnellste und billigste Lösung.

Noch einfacher geht's freilich mit persönlichem Import....

Geändert von krems11 (14.07.2008 um 20:59 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:41   #55
frame

Zitat:
Zitat von Kraftei Beitrag anzeigen
Das es in Nord Amerika und in Deutschland verschiedene Steuersysteme und Gebühren gibt kann doch nicht zu solchen Preisunterschieden führen. Meiner Meinung nach werden wir von Sony und auch von den anderen Herstellern Abgezockt.
Hast du dir mal angeschaut was in USA hundsnormaler Käse kostet (mindestens das doppelte wie in D)? Wie erklärst du dir diesen Preisunterschied?

ciao
Frank
Alt 14.07.2008, 21:44   #56
frame

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Na dann ein Besuch im Basler Zoo und das Objektiv 'austauschen'

Denke nun laufe ich Gefahr das der Beitrag gelöscht wird
das ist eher dein problem - wenn ich Zöllner wäre würde ich deine öffentlich Bereitschaft zum Schmuggel registrieren, dich jetzt auf meine Liste setzen und jedesmal wenn dein Ausweis durch die Maschine läuft wäre eine extra sorgfältige Kontrolle fällig
Du bist dir schon darüber im Klaren dass das was du hier schreibst über viele Jahre im öffentlichen Internet von jedermann gelesen werden kann?

ciao
Frank
Alt 14.07.2008, 21:52   #57
krems11

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Hast du dir mal angeschaut was in USA hundsnormaler Käse kostet (mindestens das doppelte wie in D)?
Das kann man so generell nicht sagen, da die Preisunterschiede innerhalb der Staaten regional sehr differieren.

Wenn Du etwa nur von NYC durch den Tunnel nach NJ, etwa Newark, fährst, hast Du bereits eine ganz andere Preislandschaft als in Manhattan.

Nicht nur, weil Manhattan an sich teuer ist - was nicht bei allen Produkten stimmt, sondern weil ein anderer salestax-Satz angewendet wird. Eine andere Höhe, aber auch unterschiedlich nach Produktkategorien.

Beispiel: Kleidung ist in NJ in einem ermäßigten Steuersatz angesiedelt, in NY nicht.

Solche Beispiele gäbe es viele zu nennen.

Warum die Preise für Photo und U-Elektronik so niedrig sind, macht wohl der Konkurrenzdruck. Man muss sich nur anschauen, wie viele Läden es bloß rund um den Broadway gibt....

Ähnliches gilt etwa für Schmuck, der in den USA mindestens ein Viertel billiger ist als hierzulande. Nicht nur, aber auch wegen des niedrigen $-Kurses. Aber die Häufung von Juwelieren z.B. in der 47. Straße, wo Du innerhalb zweihundert Metern einige hundert Geschäfte findest, macht die Preisgestaltung schwieriger als bei uns.
Alt 14.07.2008, 21:56   #58
frame

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Das kann man so generell nicht sagen, da die Preisunterschiede innerhalb der Staaten regional sehr differieren.
das ist mir schon klar (Käse ist aber überall wo ich bisher war exorbitant teuer) - ich wollte das auch nur als Beispiel nennen weil ich es für etwas voreilig halte jetzt Sony als absoluten Ausreisser hinzustellen wg. der Preisgestaltung.
ciao
Frank
Alt 14.07.2008, 22:13   #59
Xwing15

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
das ist eher dein problem - wenn ich Zöllner wäre würde ich deine öffentlich Bereitschaft zum Schmuggel registrieren, dich jetzt auf meine Liste setzen und jedesmal wenn dein Ausweis durch die Maschine läuft wäre eine extra sorgfältige Kontrolle fällig
Du bist dir schon darüber im Klaren dass das was du hier schreibst über viele Jahre im öffentlichen Internet von jedermann gelesen werden kann?

ciao
Frank
Was ist da schlim dran? Ich tausch mein 16-80 gegen dein 70-200 im Zoo Sehe da keine weiteren Problems. Ausser das du wahrscheinlich nicht tauschen willst
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:17   #60
frame

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Was ist da schlim dran? Ich tausch mein 16-80 gegen dein 70-200 im Zoo Sehe da keine weiteren Problems.
Daran ist nichts schlimm, solange ich das 16-80 bei der Einfuhr nach D anmelde und verzolle. Was ich in der Schweiz gelassen habe ist dem deutschen Zoll egal, ich vermute aber das 70-200 müsste ich bei der Einreise beim Schweizer Zoll deklarieren.

Ich denke intensiv über das Geschäft nach, sage dir nächste Woche Bescheid
ciao
Frank
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 Objektivtest

Forenregeln