![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Hallo Mario,
diese Aussage verstehe ich nicht. Die Bidler sind gar nicht bearbeitet. Was gefällt Dir nicht, was sollte ich daran und wie ändern? Zitat:
woran machst Du das fest? Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans-Christian,
diesmals gefällt mir das Foto schon viel besser. ![]() Die Farben kommen gut, und auch der Hintergrund hat die gewisse Unschärfe. Und bitte, stell weiterhin Bilder ein. Solltest du detaillierte Anmerkungen zu deinen Bilder wollen ( Lerneffekt ) stell doch mal eins im Album ein. Da sind Kritiken ausdrücklich gefordert.
![]() |
#3 |
|
Ich finde das neue Bild auch deutlich besser als die ersten Versuche. Auch die Farbgebung ist - finde ich - gelungen. Es ist halt sehr weich, aber gerade bei Blütenbildern ist das ja sehr gebräuchlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
an der Unschärfe und den verwaschenen Stellen in der Blüte, aber sorry habe erst hinterher die Belichtungszeit von 1/4 gesehen.
Nur zu dem Sigma ist da schon ein Unterschied und meine Blütenbilder, mit dem Kit aufgenommen, sahen auch so aus bis ich mal das 50/1.7 genommen hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Alex,
vielen Dank für die Erklärung, ich werde in Zukunft diese Art Bilder wohl mit dem Tamron 90mm 2,8 Macro machen, so dass das Schärfenproblem geringer wird. Bis dahin heißt es weiter übern. Hallo Uwe 1955, danke für die Ermunterung. Kurzfristig hat mich die Kritik verletzt, aber genau genommen, muss ich damit rechnen und kann auch gut damit leben, aber man möchte natürlich immer, das allen anderen die Bilder auch gefallen und daher ist man erst enttäuscht. Aber das legt sich schnell wieder und ich werde sicherlich auch weiterhin Bilder zeigen, vielleicht keine mehr, die so entfremdet sind, wie die ersten Beiden hier. Auch wenn ich in der Lage bin, ein "sauberes" Bild zu machen, werde ich immer alle Einstellungen nutzen und verändern und sehen, was daraus wird. Ansonsten bäuchte ich wohl kaum eine DSLR, sondern eine Wegwerfkamera, Film inklusive, würde ausreichen. Grüße Hans-Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Siehe die Fotos von Justus und iso300 und vielen mehr. Da sieht man schon an den Thumbs, wer eingestellt hat. Leider habe ich meinen Stil noch nicht gefunden und übe immer noch an allem möglichen. Wird sich hoffentlich bald ändern ![]() Also Motive finden, wo du sagst "das ist es" , bearbeiten und einstellen.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na geht doch....
Gefällt mir gut. Ich hab noch mit mir selber debatiert, ob die Schärfe besser auf dem Tropfen liegt, oder auf dem Blütenstrahlenende, aber ich glaube, Du hast alles richtig gemacht. Der schwarze Balken rechts unten (Stengel?) stört mich ein wenig. Aber nur ein wenig. Schöne Farben. Gruß, Itscha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Itscha,
danke für Deine Zustimmung. Ich werde mal morgen probieren, bei der Bearbeitung, den Stengel heller zu machen. Mal schauen, ob mir das gelingt (totaler Neuling in der Bildbearbeitung). Gute Nacht Hans-Christian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|