![]() |
Makro mit Sony 18-70
Hallo,
hier meine Lieblingsmotive: Blüten Die Aufnahmen sind beide gerade (vor ca. 20 Minuten) entstanden und nicht bearbeitet. Blende habe ich frei gewählt, Iso und Verschlußzeit automatisch. Einzig die Belichtung habe ich um +1 erhöht. http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._009_Kopie.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._002_Kopie.jpg Hoffe Euch gefällen die Bilder Hans-Christian |
Mir sagen beide nicht so zu, das erste ist verwackelt und von den Farben sind beide irgendwie unnatürlich.
|
Hallo Daniel,
stimmt, das erste Bild ist verwackelt, bei der längeren Belichtungszeit hätte ich besser zum Stativ gegriffen, dennoch gefällt mir persönlich dieses Bild sogar besser als das andere, da die Farbzusammenstellung mir sehr gut gefällt. Hans-Christian |
Hallo,
ist das jetzt ernst gemeint? :flop: Die Bilder sind weder Macros noch sonst irgendwie ansprechend. Im Grunde sind es für mich nicht einmal Bilder, eher der Versuch abstrakte Kunst zu trainieren. Ich glaub sowas würden sich nicht mal die Knirpse im Kindergarten zeigen, wenn sie es mit ihrem Handy fotografiert hätten. Und für sowas eine DSLR kaufen ist für mich rausgeschmissen Geld. :shock: Musste ich jetzt einfach mal so offen sagen. Puuuh. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also mal im Ernst,
sowas zeigt man doch nicht. Nicht seinen Eltern, nicht der Verwandschaft und erst recht nicht in einem Fotoforum. Auch wenn es nur die Kiste ist, für mich sind die Bilder NoGo und schauen eher nach dem Versuch aus zu provozieren. Es passt einfach nix, weder das Licht, der WB, noch Blickwinkel, Hintergrund, Lichtführung usw. Die Bilder bleiben für mich einfach nur "Schrott" :flop: Sorry und schade um die schöne Kamera und die normalerweise sehr ansprechenden Dahlien. |
Auch ich muß jetzt einfach mal Hans-Christian in Schutz nehmen:
Wir befinden uns in der Kiste, ich wiederhole... K I S T E Da werden halt keine Weltmeisterfotos eingestellt und der Ton macht die Musik, ich verstehe die barsche Kritik jetzt auch nicht wirklich :flop: Der (Bild)Geschmack ist so unterschiedlich wie es auch unterschiedliche Menschen gibt. Erinnert mich irgendwie an diesen meinen Beitrag: Klick Zur Bildbewertung: Ich finde das zweite Foto gar nicht so schlecht, die eine Blende Überbelichtung ist aber für meinen Geschmack wirklich eine Blende überbelichtet, eine Blende weniger würde das Bild meines Erachtens besser wirken lassen. |
moin
also wenn man das zweite Bild irgendwie anders Beschneidet ... könnte man es in der Kosmetikwerbung unterbringen - Denk ich - also ob ein Bild schlecht ist oder nicht ist manchmal Geschmacksache und wofür man es Verwendet ... ok das erste ist Unscharf hat er ja auch selber gesagt ... aber aus der Bildidee kann man was machen ... Denkt mal an die Crosover-Bilder aus Analogen Zeiten - Hip oder total Fehlentwickelt ... @ HCV : mach doch einfach mal weiter Bilder in diesem Stil aber Technisch besser ( also zB Schärfe) pierre |
Zitat:
Auch eine minimale Bearbeitung wäre von Vorteil. Läßt sich anfangs ganz gut mit dem kostenlosen Tool von Picasa machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |