![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich versteh nicht warum du die Frage theoretisch und von anderen beantworten lassen willst. Ich würde in einen Shop gehen und beide Auflösungen ansehen, letztlich entscheidest doch DU ob sich das für dich lohnt... Zum Thema Geschwindigkeit beim Auslesen hast du ja schon genug Antworten bekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, pragmatische Lösungen sind oftmals die besten. Speicherkarte, Kartenlesegerät und ab zum Anschauen!
Sollte da ein Hauch von Ironie in deiner Antwort gewesen sein dann vergiss es halt einfach ... ![]()
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (08.07.2008 um 07:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber zum Thema: Von der Performance mal abgesehen klang das ja schon durch, daß man nie genug Fläche haben kann. Aber auf diese unsäglich dämlichen, spiegelnden Displays würde ich verzichten. Bildbearbeitung ist damit nur in abgedunkelten Räumen möglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich fürchte ein Test im Laden wird für mich nicht final nicht aussagekräftig sein - bei den Displays kommt es ja darauf an wie sie sich unter verschiedenen Lichtverhältnissen verhalten. Und wie präzise die Farbdarstellung ist, ob der Bildschirm gleichmässig hell ist etc.
Ich denke auch über so ein Notebook nach, liebäugele mit der 1680x1050 Auflösung, habe auch schon eines ausprobiert und konnte keine Nachteile feststellen, aber hat die höhere Auflösung wirklich Vorteile für die Bildbearbeitung/das Anschauen von Bildern? ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Sorry, ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, wenn ich nach der Erfahrung anderer frage!
Mir war auch tatsächlich schon früher klar, dass man selbst in einen Laden gehen kann um sich verschiedene Displays zeigen zu lassen ![]() ![]() Edler "Ritter", deine Ansage ist schon arg starker Tobak! Bist du frustriert?? Lies erst um was es mir geht und dann antworte bitte entweder sachbezogen, oder lass es bleiben. Um pauschalierende Frechheiten habe ich niemanden gebeten! Also nochmal, mir geht es um Erfahrungen zu verschiedenen Bildschirmauflösungen, nicht um Weltanschauungen! Übrigens: Danke, Backbone! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und? Hast du dort keine Antwort auf deine Frage gefunden? Oder ist die die Möglichkeit bislang nur theoretisch bekannt?
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine Meinung(en) zur Auflösungsfrage:
Zu hohe Auflösung gibt es - für mich! - nicht. Ich sitze vor einem Notebook mit 1920x1200 bei 17" (WUXGA), und ich find's klasse! Natürlich ist das vielen Leuten schon zu klein, aber ich finde es einfach angenehm, wenn ich viel auf den Bildschirm bringe. Ausgesprochen wichtig ist meiner Meinung nach eine einigermaßen lineare Wiedergabe von Tonwerten (da schwächelt mein Notebookdisplay ganz gewaltig; sehr helle Grautöne erscheinen bildwinkelabhängig etwas heller als weiß), eine vernünftig helle Hintergrundbeleuchtung und vor allem eine nicht-reflektierende Oberfläche. Spiegeldisplays sind m. E. die überflüssigste Erfindung im Computerbereich seit langer Zeit. Soweit mein Mostrich. Gruß, Holger
![]() |
#9 |
|
Also,
Punkt 1: Auflösung ist hochgradig subjektiv! Da hilft nur das was Kerstin gesagt hat. Persönlich finde ich Auflösungen um 1280 bei 15" ziemlich anstrengend, vor allem auf einem Notebook. Auch an meinem PC zu Hause kommt immer stärker der Wunsch nach mehr Auflösung auf. Am Notebook habe ich 14,1 Zoll mit 1440*900, das empfinde ich als sehr angenehm. Punkt 2: Die Geschwindigkeit von externen Festplatten hängt in Zeiten von eSATA ja nun wirklich nur noch an der Platte selber. Hat das Notebook keinen eSATA-Port einfach eine eSATA-Karte für den express-Card (früher PCMCIA) Schlitz kaufen! Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
also meine externe 2,5" Platte schafft auch per USB angeschlossen >30MB/s
Das sollte doch locker fürs Bilder lesen ausreichen... über eSata gehts natürlich nochmal deutlich schneller. Zur Auflösung: ich finde die 1280*800 an meinem 15,4er gerade recht so.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|