![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Vollkommen verständlich, ich will auch alles und zwar so schnell wie es geht, wenn man rein Objektiv betrachtet was man für sein Geld bekommt und wielange es dauert bis man es bekommt fürt momentan kein weg an Canon oder wahrscheinlich auch an Nikon vorbei.
Letztendlich ist es eine Bauch und keine Glaubensfrage was man macht, ich habe ne schöne Kamera und kann nix dazu kaufen oder ich gehe zur Konkurenz wo ich alles bekomme was mein Herz begehrt und mein Geldbeutel zulässt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
@cabal,
klar, in den Laden gehen und zwischen 5 neuen 70-200ern zwischen gut 500 und 1700 Euronen können wir nicht wählen. Aber gerade in dem Bereich habe ich außer deinem Sigma schon das Tokina 80-200mm 2.8, das alte Sigma 70-210mm 2,8, das neue Sigma EX 70-200mm 2,8, den schwarzen Riesen neben dem Ofenrohr gehabt. Zur Zeit ist es der weiße Riese, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin! ![]() Was will ich damit sagen? Mit etwas Geduld und offenen Augen kann man eigentlich an fast jedes Objektiv kommen, das man will. Das neue G-Zoom würde ich mir, wenn ich es unbedingt haben will, eben aius Österreich oder den Staaten kommen lassen. Auch in der Bucht wurde es schon angeboten. Wem das zu umständlich ist, muss sich wohl wirklich in Geduld üben bzw. die Fahnen wechseln, was ich auch nachvollziehen kann... ![]() Auf der anderen Seite solltest du aber bedenken, dass gutes Glas auch bei anderen Anbietern sein Geld kostet. Nikon und Sony/Zeiss liegen da eng beeinander. Canon ist durch größere Stückzahlen am günstigsten, wie es wirklich mit der Quali aussieht, kann ich nicht nur sehr bedingt aus eigener Erfahrung sagen. An deiner 400D hat mich ein nachweislich zentriertes 70-200 4 L auf jeden Fall nicht vom Hocker gehauen. Das 200mm 2,8 APO, das zum sicher nicht ganz fairen Vergleich herhalten musste, spielt da in einer ganz anderen Liga. Aber es kostet mich stabilisiert eben auch nicht mehr als das Canon Zoom... ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (30.06.2008 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Tja... ich hab auch in den USA geschaut --- bei B+H - da ist es auch out of stock
In Österreich - stimmt da gibts welche - aber da muß man sich damit abfinden das fast zum Höchstpreis und somit doppelt so teuer wie der günstigste Straßenpreis des Canon pendents... Aber jetzt ists eh zu spät... ich hab jetzt nicht nur seit März gemeckert - sondern auch Taten folgen lassen. Neben mir steht die neue 40D und ich werde die nächsten Tagen hier den Abverkauf meines Minolta Parks beginnen.... Schade eigentlich - andererseits auch egal - denn ich kann jederzeit zurück wenn ich denke das es für mich dann das Beste ist. Zuerst mußte ich mal erstaunt feststellen das ich mir GeLi's kaufen muß für die Canon Linsen (hab Doppel-Kit 17-85/70-300 USM IF genommen) ![]() ![]() ciao
![]() |
#54 |
|
Heute kam die Mail, dass die Bestellung storniert wurde. Ich soll meine Bakbkverbindung zwecks Rücküberweisung angeben. Komisches Geschäftsgebahren!
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Ärgerlich aber auf jeden Fall. Mein Beileid ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Der Preis fuer das 70-300 ist bei sonystyle wieder auf 889 Euro erhoeht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Na, dann brauch ich mir wegen meiner 789,-- den Kopf nicht zu zermartern....
Mein Händler ist übrigens auch mit allen Sony-Linsen hinauf gegangen, weil die Preise im Einkauf kräftig angezogen haben. Hatte gestern mit ihm diesbezüglich ein Gespräch. Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum Sony die Kluft zu den anderen Anbietern noch vergrößert - insbes. angesichts des starken Euros.
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Manche kriegen den Hals einfach nicht voll genug... ![]() Irgendwann lohnt sich dann der Privatimport aus Amiland wieder. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Ich bin a bisserl erleichtert das das jetzt passiert denn mir fällt es gar nicht leicht die A700 aufzugeben - der Body ist wirklich das Beste was ich je hatte und mit nix bin ich besser zurecht gekommen bisher. Ich tröste mich damit das ich jederzeit zurück kann wenn ich will und wenn sich Sony eines Besseren besinnt. Bisher hatte ich ja eh nur Linsen die eher am unteren Ende der Preisspanne lagen. Die kann man schnell auch wieder nachkaufen. OK ich weiß nicht ob ich nochmal ein so geiles Ofenrohr bekomme - das ist wie neu und makellos... aber man hats ja nicht eilig...wenn das drumherum stimmt. Glückwunsch denen die das 70-300mm tatsächlich für 600 Euro bekommen haben. Hätte ich es geschafft wäre ich geblieben und hätt noch das 24-70 dazu gekauft. So....wars das erst mal PS sollte man diese Diskussion nicht abtrennen? die hat doch schon lange nix mehr zu tun mit dem Ursprungsthema und mangels Exemplaren glaub ich auch nicht das da noch viel kommt...
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sehe ich auch so. Das 70300 ist ja nur noch der Anlass für die Diskussion, die jetzt hier läuft.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|