![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Geht das auch mit Konverter?
Hallo,
und vielen Dank für die vielen Infos zu diesem Objektiv. Meine Entscheidung für das 135mm f1.8 ZA Sonnar T* ist in den letzten Tagen gefallen und da haben eure Erfahrungen positiv dazu beigetragen. Mir stellen sich jetzt noch zwei letzte Fragen: Wie arbeitet das Objektiv mit einem Konverter? Funktioniert das mit dem 2x Konverter von Sony? Hat von euch jemand Erfahrungen sammeln können?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Mit dem Kenko Pro 300 1,4x arbeitet das 135er exzellent. Es ist kaum eine Verschlechterung der optischen Qualität erkennbar. Mit dem Kenko Pro 300 2,0x gibts leider beim AF Probleme....... Die optische Leistung ist noch akzeptabel.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ciao Frank
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann mir das grad nicht so recht vorstellen —*wieso passen die mechanisch nicht zusammen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Weil bei manchen Optiken die letzte Linse ZB in den Body rein wandert. Der Konverter auch leicht in die Linse eintauchen muss. Es stossen einfach zwei Linsen zusammen!
Da kann Antrieb, Linse und Gestänge kaputt gehn. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
laut Auskunft im Sony Style Shop Berlin vom heutigen Tag passen beide Sony Konverter an das SAL-135F18, jedoch nur mit manuellem Fokus. Das Objektiv hat mich auf Anhieb überzeugt und ich konnte nicht nein sagen. Zuhause angekommen hab ich es dann gleich mit dem Kenko Mx-AF 1.5x Teleplus MC DG ausprobiert und es geht auch mit diesem Konverter sehr gut. Das Objektiv ist phantastisch und daher noch einmal meinen Dank an dieses Forum, denn eure Meinungen haben mir die Entscheidung erleichtert.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Vielleicht haben die das Objektiv mit dem STF 135 verwechselt? Da passen die Sony/Minolta-Konverter nämlich. Und zwar nur manuell (da das STF keinen AF besitzt). Die Kombination verwende ich nämlich. Rainer P.S. Glückwunsch zum Objektiv! Geändert von RainerV (03.07.2008 um 21:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Viele Grüße, Andreas
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Leider hatten sie keinen Konverter da und mussten die Auskunft telefonisch einholen. Der Fachverkäufer hat das so überzeugt rüber gebracht, da dachte ich mir, die wissen schon was sie sagen; und einem Erwachsenen wiederspricht man nicht. ;-)
![]()
|
|
|