![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Probiers aus. Pack dir PSE dann in die LR extrern Programme bei und lasse kopien der Files nach PSE sausen. Da kannste dann bearbeiten - die Tools nicht vergessen die ich verlinkt habe, dann gibts auch Masken in PSE - und durch simples speichern haste das Bild neben dem Original in LR drin. Ich finds genial. Das geht natürlich auch mit jedem anderen Tool - Pixelmator fällt mir noch ein -
http://www.pixelmator.com/ Sehr genial, richtig umfangreich (auch ein guter Tipp für den Threadstarter), aber auf meinem macbook quälend Langsam... Ich mag es einfach, das ich die Bilder durch einen klick aus LR extern bearbeiten und simpel in LR wieder speichern kann. PSE find ich da einfach zur genial dazu weil es schnell, simpel und vor allem billig ist. ![]() Die Demo wird bei mir auch nich deinstalliert, wenn ich nächste Woche mein Auto gekauft habe schau ich mal was übrig bleibt, ansonsten kommt PSE eben im Juli als Vollversion. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Natürlich, das geht mit jedem Programm, zumindest unter osx. Windows kenn ich nicht, denke aber da auch. Da es hier aber um günstige Programme geht hab ich die Photoshops nicht erwähnt, ich kenne aber auch Leute die LR mit CS2 so nutzen wie ich es beschrieben habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Von vielen Produkten gibt es Schul- oder Campus Lizenzen. Die sind dann auch ziemlich günstig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sicher, dann dürfen sie aber nicht kommerziell genutzt werden, was für mich persönlich das ganze Wertlos macht. Aber du hast recht, die Anmerkung sollte nicht fehlen, günstig ist sicher relativ, aber ein CS3 für um die 200 Euro ist sein Geld definitiv wert, keine Frage.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Naja werde erstmal mit Lightroom rumspielen und versuchen den Inhalt meines neuen Buches dazu zu lernen und dann mal sehen, was ich noch brauche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Thomas,
nur so zur Klarstellung ![]() Es gibt 2 verschiedene Ausgaben von Adobe. Die Studentenversionen sind tatsächlich davon ausgenommen kommerziell genutzt zu werden, die sind imho besonders billig. Wenn ich überlege was in meinem Paket für 200,- war damals versteh ich das auch. Upgraden darf man damit auch nicht. Dann gibt es noch Education-Versionen, die sind teurer, dürfen aber sehr wohl kommerziell eingesetzt werden. Hier mal der Link zu Adobe. http://www.adobe.com/de/education/pu...g/qualify.html LR bekommt man dann etwa für ca. 110,- (gegenüber 250,- oder sowas) PS für 240,- (gegenüber 900 oder sowas) Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|