![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Also Micha,
Ich würde jetzt mal behaupten das auch das 24-70 Sigma nicht so deutlich viel besser ist als Dein genanntes Tamron 28-75. Wenn überhaupt! Gut, die 4mm - machen aber in dem Bereich nicht soviel aus, glaube ich. Dann würde ich schon direkt zum CarlZeiss gehen. Suche Dir einen guten Händler der Dich selektieren lässt und werde mit dem 16-80 glücklich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.05.2008 um 13:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Klar es gibt das 24-70 2.8 auch von Zeiss aber da muss mir mal jemand erklären woher der riesen Preisunterschied resultiert. Wie habt ihr es bei den Händlern angestellt, dass Ihr auf jeden Fall umtauschen könnt? Ist ja stets nur Kulanzleistung. Oder Fernabgesetz im Internet, aber dann bestellst du 5 Mal und bekommst 5 mal das selbe Objektiv? Viele Grüße Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Einmal ist da der SSM-Antrieb des 24-70 während das 16-80 konventionell angetrieben ist. Weiterhin haben wir es beim 24-70 mit einem Vollformatobjektiv zu tun, wohingegen das 16-80 nur den kleineren Bildkreis des APS-C-Formates ausleuchten muss. Das führt zu einer wesentlich größeren Bauweise und verlangt wohl auch bei der Korrektur einen ungleich größeren Aufwand. Die echte Nagelprobe steht dem 24-70 ja mit Erscheinden der Vollformat-Pro- ![]() Ob das den Mehrpreis von fast 1000 Euro rechtfertigt sei mal dahingestellt, ich habe jedenfalls noch nie ein Zoom in den Fingern gehabt, das bei 2,8 so eine Qualität ausspuckt. Gruß Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hab das Minolta 28-75mm 2.8 mit dem Tamron 17-50mm 2.8 nach unten hin ergänzt.
Beides sind Zoomobjektive mit einem m.E. ungeschlagenen Preis- Leistungsverhältnis! Ein Tamron 17-70mm 2.8 auf diesem Niveau wäre in meinen Augen die ultimative APS-C Lösung! ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich meinte nicht das 28-70, sondern das 24-70 nach dem auch gefragt wurde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Also ich habe beide Objektive... das Sigma 24-70 2.8 als "EX DF"-Version und das Zeiss.
An der D7D schläg sich an das Sigma sehr gut und ich würde es dort wegen der höheren Lichtstärke dem Zeiss vorziehen. An der A700 hat es aber keine Chance!! Die Bilder des 16-80Z sind deutlich schärfer, kontrastreicher und auch die Farben gefallen mir besser. Ich kann mir den großen Unterschied nicht so wirklich erklären. An der D7D sind die Objektive gleichwertig... an der A700 ist das Zeiss um welten besser. Vielleicht hat Sony in der Firmware einige Opimierungen für die eigenen Objektive ...und eventuell auch genau das Gegenteil für "Fremd-Optiken" ;-) Ich hoffe ich konnte helfen und falls du keine A700 hast... ich hätte da ein Sigma zu verkaufen! :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Würde ich eher nicht glauben.
Das schlägt dann doch der Carl durch, denke ich. Das 16-80 kann halt doch die Herkunft nicht ganz verleugnen, soviel Mühe sie sich auch gegeben haben mit dem Objektiv es nur als Mittelmaß erscheinen zu lassen. Es sollte sehr wohl ein Unterschied zu erkennen sein im Grenzbereich zwischen ein Sigma-Rechnung und einer Carl-Zeiss-Rechnung.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Mein Faulheitsnotnagel Sigma 28-200 DG funktioniert an der ![]() An der ![]() ![]() Bei meinem 12-24 war es ähnlich. Dagegen macht die ![]() Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|