![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bei so was würde ich dann einen anderen Bildschirm oder ne andere Grafikkarte besorgen. Ich hab schon paar mal gesehen dass welche ihre Monitore mit niedrigerer Auflösung betreiben (meist aus unwissenheit).
Sieht einfach nur schrecklich aus! Total verschwommen,... Bei meinem 206BW (20") ists nicht viel anders. Nur bei Spielen sieht man es nicht so sehr weil man da nicht auf soo scharfe strukturen wie Text angewiesen ist. Alternativ könnte man ja mal schauen was diese USB->VGA erweiterungen können und ob se die verlangte Auflösung unterstützen. Dann lieber so was. Im Desktop wird dann aber eine eue Grafikkarte fällig. Kostet ja kaum noch was wenn man nicht zockt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
@Thunderbird74 : vielleicht kannst du im MM oder Saturn in deiner Umgebung mal nachfragen ob der Monitor in der Auslage steht und du dein Notebook mal ranhängen darfst zum Beurteilen der Qualität. Dann schnell hin damit, Bilder Texte, Bildbearbeitung und Spiele (oder was du so nutzt) in der 1440x900 Auflösung testen und dann Entscheiden. Es ist ein Kompromiss, wenn du die native Auflösung nicht nutzen kannst, soviel steht fest. Ob es für Dich aber trotzdem OK ist, kann Dir keiner sagen. Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Sieht interessant aus ! Hast du mit sowas auch schon Erfahrungen ? Immerhin muss das Gerät bzw. der Rechner dann die Arbeit des Grafikchip´s übernehmen oder ?
Also erst mal sehen ob so eine Lösung auch wirklich was taugt und man einen USB-Platz übrig hat. Dann könnte es aber eine Alternative sein um die optimale Bildqualität zu erreichen. Danke für den Link ![]() Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab so was (leider?) nicht. So wie ich diese Technik verstehe ist das quasi ne zweite Grafikkarte die nur in der Lage ist das verlangte Bild auf dem Monitor darzustellen. Inwiefern Spielen oder Filme schauen auf dem Zweitbildschirm dann drin ist kann ich nicht genau sage. Der Kritikpunkt hier ist halt der langsame USB Anschluss.
Es gibt aber auch Lösungen über den internen PCMCIA Slot. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|