![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
würde ich den manuellen Weissabgleich an der Kamera einschalten, den AF auf MF stellen, ein weisses oder leicht graues Tempotaschentuch vor das Objektiv halten und eine Aufnahme machen. Alternativ ginge noch nur in RAW zu fotografieren und anschließend per EBV den Weiss bzw. Grauabgleich vor zu nehmen. Um`s 100%tig hinzu bekommen bräuchtest Du dann aber eine graue Fläche im Motiv. Bei Kompakt oder Bridgekameras gibt es das Problem so gut wie nicht. Frag mich nicht wieso aber DSLR`s sind im Weissabgleich leider nicht so perfekt. Könnte vielleicht mit den wechselbaren Objektiven zusammen hängen ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Zahlreichen Tips und Antworten. Hierbei geht es um Neonlich bzw. Leuchtdioden welche abgelichtet werden müssen. Ich werde mir mal die Tips zu herzen nehmen und dran experimentieren. Leider bin ich noch etwas unvertraut mit der DSLR Fotografie aber ich bedenke das ich es dank diesen Tips irgendwie hinbekommen werde. Vielen Vielen Dank ersteinmal für all die Hilfe ![]() Grüße Murat |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|