![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Meiner Meinung nach sieht die Zusammenfassung so aus: die beiden 18-250 sind optisch sehr ähnlich, das Sony hat einer merkbar schnelleren AF. Wenn man das Sony/Tamron 18-200 mit dem Sigma 18-200 vergleicht ist das Sigma am kurzen Ende besser und wird im Tele etwas weicher, die beiden anderen sind im Tele besser aber im unteren Bereich schwächer. Die 18-250 sind optisch merkbar besser als die 18-200. ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Kann mich nur zu dem äußern, was ich kenne. Mit dem Tamron 18-250 machst Du wenig verkehrt. Ich hatte vorher das 18-200, das fand ich durchaus zu gebrauchen, das 18-250 ist aber eine andere Liga. Es ist schärfer im Randbereich und vignettiert weniger. Die 50 mm können eine große Rolle spielen, z. B. im Zoo möchte ich sie nicht missen. Es gibt zwar speziellere Objektive, aber um nichts zu verpassen, wenn man wenig schleppen will, ist das für mich die optimale Lösung. Im Vergleich zum Sigma-18-200 gefällt mir die Verarbeitung sowohl vom 18-200 als auch 18-250 von Tamron besser.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
testberichte.de und testeo.ch kann man auch noch konsultieren. Steht etwa ähnliches ![]() Gruss Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wer mehr Wert auf den Weitwinkel legt sollte sich das Sigma anschauen, wem das Tele wichtiger ist eher die anderen. Unter den von dir genannten Adressen konnte ich nichts finden das deine pauschalisierte Aussage beweist. ciao Frank
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Notes 4,8 von 6 testberichte.de - colorfoto "Das Sigma hält die Verzeichnung in Grenzen, kann aber bei den längeren Brennweiten nur mäßige Abbildungsleistungen vorweisen. ..." 62 von 150 punkten 7,0 von 10 ![]() http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=193&cat=4 Noch Fragen bezüglich dem Sigma? Ich denk das Tamron und das Sony muss ich nicht spezielle noch auflisten ![]() Die Dyxum Bewertung ist bei beiden 18-250 bei ca 4,47 von 5,0 ![]() Zum Thema Sony -> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=45712&page=3 Gruss Martin Geändert von MartinM (13.05.2008 um 21:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
die dyxum-Userbewertung ist völlig subjektiv und kannst du nicht als Absolutwert nehmen, ausser jemand hat wirklich die beiden Linsen verglichen. Hat das jemand getan? Dass das 18-250 besser ist habe ich nie bestritten, ist ja auch 'ne ganze Ecke teurer - wir sprachen aber gerade über die 18-200. ciao Frank
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Keines der beiden. ![]() Gruss Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
[/OT on]
Ich habe vor kurzem das Tamron 18-200 gebraucht käuflich erworben und bin sehr zufrieden. Natürlich muss man aufgrund der Brennweite gewisse optische Abstriche in Kauf nehmen, dafür hat man ein tolles Allround-Objektiv und muss nicht dauernd den Zubehörkarren hinter sich herziehen. [/OT off] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe mehrere Urlaub mit dem Sigma 18-200 verbracht (obwohl ich auch "gute" Linsen besitze) und bei gutem Wetter sind die Bilder völlig in Ordnung, da vermisse ich nichts. Der Unterschied ist für mich "ich reise und will ein paar Fotos machen - dann Suppenzoom" oder "ich reise um zu fotografieren - dann die durchdachte Ausrüstung". ciao Frank
![]() |
![]()
|
|
|