![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
![]()
Ich hab insgesamt 4 Sigma Objektive gehabt:
1.Sigma 24-135mm/2.8-4.5 (sehr zufrieden) 2.Sigma 20mm/1.8 (zufrieden) 3.Sigma 28mm/1.8 (auch nach Chip-Update unbrauchbar) 4.Sigma 18-200mm (trotz einiger Schwächen noch einigermaßen zufrieden) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Vom Sigma-Service bin ich sehr überzeugt, die haben was drauf. Von den Sigma-Linsen selber bin ich aber abgerückt, bis auf das 100-300/f4, das nach der Justierung endlich wieder auf dem Minolta-Niveau liegt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Und: ich habe ein TOTAL GUTES Sigma 12-24 zu verkaufen, etwas deznetriert, aber Sigma wird es bestimmt wieder richten. Bekommst Du von mir für 200 Euro. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entschuldigung an Sigma und an Dich, dass ich Dir die Wahrheit verschwiegen habe. Kaufst Du es jetzt? An alle anderen: Jedes Wort, das ich in meinem Ausgangsposting und den folgenden geschrieben habe, ist WAHR. Ich finde es etwas lustig und etwas traurig, dass das angezweifelt wird - wieso sollte ich mir so etwas ausdenken? Und das Ojektiv hat Sigma mir heute zurückgeschickt, ich zitiere das Begleitschreiben: "... die Wiederherstellung der Schärfeleistung mit servicetechnischen Mitteln ist leider nicht möglich. (...)" Weder darüber noch über die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit bin ich besonders erfreut. Schöne Grüße, Rüdiger |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Moderator
|
@Rüdiger,
ich würde nochmals nachhaken bei Sigma. Schließlich kann es kaum sein daß ein Objektiv nicht mehr justierbar ist, da müßte schon etwas ganz gewaltig daneben sein. Selbst Fall oder Stoßschäden sind in den meisten Fällen reparabel, also verstehe ich die Aussage des Sigma-Services überhaupt nicht. Liegt hier vielleicht ein Fall von nicht wollen vor? ![]()
![]() |
#55 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Wer kauft denn ein Objektiv das nicht reparabel ist? ![]() Damit wäre Sigma als Linsen-Lieferant tod. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also: ich rufe NOCH einmal an. Hoffnung, dass der nette Techniker diesmal etwas anderes sagt, habe ich aber eigentlich NICHT. Es hieß ausdrücklich, dass das 12-24 nicht justierbar/zentrierbar sei. Ich berichte dann... Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Sorry, aber das kommt total unglaubwürdig rüber. Das passiert nun mal nicht einfach "so". Vielleicht mal den Fotorucksack fallen gelassen, jemand anderes im Haushalt hatte das Ding in der Hand o.ä. ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe es - mehrfach in die Fototasche geräumt UND - mehrfach (zum Fotografieren) aus der Fototasche geholt. Mit anderen Objektiven mache ich das (zum Fotografieren) genauso, wenn sie in der Fototasche oder in der Vitrine sind, kann man nämlich nicht mit ihnen fotografieren (ich zumindest nicht). Meine anderen Objektive (auch ein "Forumstele", mit dem ich sehr zufrieden bin) sind NICHT dezentriert oder sonstwie defekt. Und wenn Du das Porto zahlst, schicke ich Dir das Objektiv zur Untersuchung auf Spuren von Gewalteinwirkung... - möchte es aber zurück haben. - Gerade habe ich noch einmal mit dem SIGMA-Techniker gesprochen - der gleiche wie zuvor, SEHR nett, wirkt auch kompetent und IST derjenige, das "dafür" zuständig ist - also NICHT eine Urlaubsvertretung. Und er sagte: das 12-24 ist GRUNDSÄTZLICH nicht zentrierbar, völlig EGAL, wie stark die Dezentrierung ist. Das gilt auch für einige andere SIGMA-Objektive - wer will, kann ja selber anrufen und sich vielleicht eine Liste geben lassen - die wäre ja nicht uninteressant. Telefon: 01805 9090 8585. Wenn ich mich dazu selbst zitieren darf (erstes Posting): "Bei größeren Brennweiten - ab ca. 15mm, am stärksten sichtbar bei 24mm - ist zunehmend die gesamte linke Bildhälfte unscharf bis matschig - die Bilder sind ab Brennweite 17mm praktisch nicht zu gebrauchen. Der Seitenunterschied ist auch bei hohen Blendenwerten schon am Kameramonitor (vergrößert (Nachtrag: an der ALPHA 700)) sofort zu erkennen, ich vermute eine „Dezentrierung“ (was immer das genau ist) - (...)" Kann also durchaus sein, dass es nur eine GERINGE "Dezentrierung" ist - bei 12mm merkt man nicht viel... Kann SIGMA aber trotzdem und grundsätzlich NICHT reparieren. Ist so. Punkt. - Schön wäre, wenn Du, Holger, dadurch vielleicht zu einer neuen Einschätzung meiner Glaubwürdigkeit kommen könntest - ich habe diesen thread eröffnet zum einen natürlich aus Wut über mein Pech und Sigmas Geschäftsgebaren, aber auch, um andere zu warnen und ihnen meine Erfahrungen zu ersparen - und es ist nicht besonders toll, wenn dann noch Leute andeuten, man sage nicht die Wahrheit oder eröffne mit Absicht einen Hetz-thread. Ich habe immer OBJEKTIV berichtet, und ich weiß von einigen usern mit BESSEREN Erfahrungen mit dem Sigma-Service. Ich schätze auch mein Sigma 100-300/4 sehr - aber NIE WIEDER würde ich ein 12-24 kaufen. Obwohl es eine TOLLE Linse war! Rüdiger . Geändert von rtrechow (09.05.2008 um 15:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Durch diesen Thread darauf aufmerksam gemacht
http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=33 Stelle ich immer wieder fest, dass man sich keine Objektive von Sigma kaufen kann oder sollte. Das fast jedes dritte 17-50 von Tamron zur justage muss oder es User gibt, deren Sony 16-80 keine 100% scharfe Bilder liefert und es eindeutig am Objektiv liegt, ist schlimm genug. Aber was Sigma sich hier leistet setzt dem ganzen die Krone auf. Gruß Wolfgang
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
sven |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|