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Alt 08.05.2008, 21:14   #21
Sascha0042
 
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 214
Da hier alle so begeistert vom Metz-Service sind...
muss ich mal loswerden, dass ich das absolut nicht bestätigen kann.

Das einzige was bisher ordentlich und schnell geklappt hat waren die SCA-Updates.

Ich hab aber bisher schon zweimal per Internet-Kontakt-Formular bezüglich eines Ersatzteils angefragt und bisher hat es keiner für nötig gehalten, mir zu antworten. (Vor 6 Wochen und vor einer Woche)

Alternativ kann man noch eine 0900er Telefonnummer anrufen.
Ganz großes Tennis !

Hat eventuell jemand eine Mail-Adresse vom Metz-Service,
an die man sich wenden kann und bei der auch jemand antwortet ?

Sascha
__________________
It´s not a trick - it´s a Sony !
Sascha0042 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 08.05.2008, 21:24   #22
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von mart1n Beitrag anzeigen
Möchte meinen Adapter auch gerne updaten lassen. Wo hin muss ich den schicken? Wohne jedoch in der Schweiz. Habe diesbezüglich auf der Homepage keine Infos gefunden.
Schaust Du hier nach...
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 05:39   #23
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.517
Zitat:
Zitat von Sascha0042 Beitrag anzeigen
...Ich hab aber bisher schon zweimal per Internet-Kontakt-Formular bezüglich eines Ersatzteils angefragt und bisher hat es keiner für nötig gehalten, mir zu antworten. (Vor 6 Wochen und vor einer Woche)....
Morgens,

kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht nachvollziehen...

Mehrere Mail-Anfragen von mir sind innerhalb eines Tages, spätestens am Tag danach, beantwortet worden.

Für eine telefonische Anfrage wegen eines Adapters habe ich die normale Festnetz-Nummer mit dem Ergebnis "Da werden Sie geholfen" verwendet...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:18   #24
Barakuda
 
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 37
Alpha 100

Wenn ich meinen Adapter upgraden lassen will, schick ich nur den Adapter dahin oder komplett mit Blitz?
Und was muss noch dazu? Ein freundliches schreiben sollte eigentlich reichen oder?
Barakuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:59   #25
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
Zitat:
Zitat von Barakuda Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen Adapter upgraden lassen will, schick ich nur den Adapter dahin oder komplett mit Blitz?
Nur Adapter!

Zitat:
Zitat von Barakuda Beitrag anzeigen
Und was muss noch dazu?
Nichts, ausser natürlich Anschrift für die Rücksendung!

Zitat:
Zitat von Barakuda Beitrag anzeigen
Ein freundliches schreiben sollte eigentlich reichen oder?
So ist es!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 09.05.2008, 13:01   #26
Barakuda
 
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 37
Alpha 100

Ok danke, dann werd ich mal gucken das ich ihn heute noch abschicken kann.
Barakuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:07   #27
TheSebbo
 
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 73
Ich schicke morgen meinen Metz 48 AF-1 zu Metz, er ging genau nach einem Tag nicht mehr an. Keine Ahnung was da los ist, hattet das schon jemand? Aufjedenfall habe ich heute Angerufen und mir wurde gleich gesagt das das sofort im Rahmen der Garantie repariert wird. Naja mal schauen wie lange es dauert, ich werde berichten.
TheSebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:16   #28
TheSebbo
 
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 73
So habe meinen Metz jetzt nach genau einer Woche wieder erhalten. Kostenlos repariert und geupdatet! So muss das ..
TheSebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 19:45   #29
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.431
Zitat:
Zitat von TheSebbo Beitrag anzeigen
So habe meinen Metz jetzt nach genau einer Woche wieder erhalten. Kostenlos repariert und geupdatet! So muss das ..
Und trotzdem wird gleich wieder einer schreiben: "Der beste Service ist der Service, den man nicht braucht."
Ich hab mit Metz auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und -obwohl das hier nicht hingehört- auch mit Novoflex.
Es gibt halt schon ein Paar Firmen, die Ihren Kundenservice im Griff haben.
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 20:38   #30
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Morgens,

kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht nachvollziehen...

Mehrere Mail-Anfragen von mir sind innerhalb eines Tages, spätestens am Tag danach, beantwortet worden.

Für eine telefonische Anfrage wegen eines Adapters habe ich die normale Festnetz-Nummer mit dem Ergebnis "Da werden Sie geholfen" verwendet...
Dies kann ich nicht nachvollziehen
Vor Jahren, Digis gab es noch nicht, hatte ich die Ricoh XRP und einen Regula(40 SCA) und ich wollte etwas mehr aus den Regula herauskitzeln.
Per Fax ging die Frage an Metz ab, da Regula nicht mehr existierte.
In der Antwort stand mehr zu lesen, als ich anfragte, so nach den Motto, ehe der Stefan nochmals nachfragt
Ups, mal auch daran gedacht, das der Ton die Musik macht?
Metz ist aus meiner Sicht, ich frage bei vielen Firmen nach, aus den diversen Gründen,
die Firma, die am Schnellsten und Genauesten antwortet und dies ohne Hinweis auf eine € Nummer
Schön ist es, es gibt auch noch weitere Anbieter, in anderen Anwendungen, die auch sehr gut sind.
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
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