![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe die Fernbedienung mal bei Backfokus-Testaufnahmen verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere, löst der Shutter-Button sofort und ohne Autofokus aus und der 2 Sek Button stellt scharf, wartet zwei Sekunden und löst dann aus.
Uberprüfen kann ich es zur Zeit mangels Kamera leider nicht. Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ein Vorteil der 2 sec-Zeit ist, dass der AF zu Beginn der Wartezeit arbeitet. Die Kamera kann sich also etwas beruhigen. Super wäre natürlich, wenn in dem Zuge auch die SVA arbeiten würde. Tut sie aber nicht.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi!
Wollte mal kurz meine Erfahrung mitteilen: Unter Verwendung des Metz-Blitzes MZ40-3 hat die Alpha 700 tatsächlich bei Benutzung der IR-Fernbedienung vor dem Auslösen fokussiert (sicht- und hörbar). Hab ich den internen Blitz verwendet tat sich nix. Gibts dafür ne Erklärung? Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, die steht 4 Beiträge weiter oben.
Bei Verwendung des Blitzgerätes hast Du nicht vorfokussiert. Bei Verwendung des internen Blitzes hast Du vorfokussiert. Das hat aber nichts mit dem Blitz zu tun, sondern allein mit der Reihenfolge Deiner Fokus-Bedienung. Natürlich arbeitet der AF auch mit internem Blitz und IR-Fernbedienung!
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (09.05.2008 um 11:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In dem Fall dürfte der AF nicht aktiv geworden sein. Richtig?
![]() |
#7 |
|
Doch, er wurde aktiv der AF, aber eben nur bei Verwendung des Metz Blitz. Beim internen eben nicht.
Sorry, wenn ich mich so doof ausdrücke? Geändert von Mikosch (09.05.2008 um 13:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo,
die 700 stellt mit der IR Frenbedinung automatisch scharf. Was nicht geht ist eine mauelle Fernsteuerung der Schärfe via Rechner. (z.B. DSLR Fokus mit ältern EOS) Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ISt das vll so gemeint wie es bei den Kabelfernbedienungen möglich ist? Das man unabhängig vom Auslösen scharf stellen kann? Also quasi wie am Auslöser auch nur "halb durchdrücken", warten bis sich das Motiv ergibt, und erst dann "ganz druchdrücken" zum Auslösen der Aufnahme.
![]()
![]() |
#10 |
|
Bei mir ist es so:
Mit dem Kabelauslöser kann ich, gleich wie bei der Kamera selbst, mit leichtem Tastendruck fokusieren und beim durchdrücken löst sie aus. Mit der IR-Fernbedienung wird beim drücken der Taste erst dann ausgelöst, wenn die Scharfstellung erfolgt ist. Die Funktion des Tastknopfes ist gleich, wie bei zum Beispiel einer Fernseherfernbedienung. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|