![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
du liegst mit deiner Einstellung sicher nicht ganz falsch. Ich habe mir die Alpha 700 gekauft, weil meine D7D Error58 hat und jederzeit den "Geist aufgeben" kann. Eine meiner Erwartungen, dass der AF der Alpha verbessert wurde, hat sich bestätigt. Ich habe allerdings nicht erwartet, dass die Belichtungs- und Blitzbelichtungsmessung leider gegenüber der D7D ein Schritt zurück ist. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Mögliche Fehlentscheidungen wird man sich wahrscheinlich nur selten eingestehen, weil sie einfach extrem teuer sind. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Ich habe meinen D5D definiv fotografisch nicht ausgelastet und die A700 kann ich erst recht nicht komplett ausnutzen, trotzdem ergab der Wechsel für mich Sinn, denn erstens habe ich damit die Error58 Gefahr gebannt (bleibt nur noch die Sigma Zahnrad Raspel Gefahr beim Bigma ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Wahrscheinlich wäre es vernünftiger gewesen, auf das damals günstige originale zubehör zu verzichten und eine Nikon D200 oder eine Canon 40D zu kaufen... Aber nein, mir lag die D7D sowas von gut in der Hand, das Bedienkonzept ohne den Top-Display gefiel mir und die aussicht auf günstige Objektivkäufe ließ mich den schönsten Fehler meines Einkaufslebens machen... Nun wird das beste aus der Situation gemacht, ich hatte beim letzten Stammtisch die A700 in der Hand und beim direkten Vergleich liegt sie nicht so schön in der Hand wie die D7D, naja und da meine noch nie E58 Probleme etc. hatte warte ich eben so lange es geht mit einem wechsel und kaufe lieber noch günstiges Glas ![]()
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Täusche ich mich oder bringen die 10MP gar nicht sooo viel, da sie in der 100% Ansicht schon bei ISO100 mehr rauschen als die 6MP der D5?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#87 | |||
|
Zitat:
Wenn man das liest, steht da aber: Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#88 |
|
Okay ich hätte noch was dazu schreiben sollen...
Ich finde es ist nicht schlecht diese Seite zu kennen und das geschriebene gelesen zu haben. Als die Dynax DSLRs herauskamen hatte andere Hersteller schon viel mehr Megapixel in den Startlöchern es wurde auch immer wieder betont das 6 Mio Pix reichen würden. Ich bin mir da nicht ganz sicher ob es den DSLRs der neuesten Generation eher nützt oder doch mehr schadet das sie das doppelte und mehr an Pixeln mitbringen.
![]() |
#89 |
|
Völlig richtig, das gilt nur für Kompaktkameras deren Sensor um ein vielfaches kleiner ist als APS-C.
Ich würde an deiner Stelle jederzeit die D5D gegen die A100 tauschen - das Display ist viel besser, der AF ist etwas besser, der SSS ist etwas besser. Die A100 rauscht mehr, aber meiner Meinung nach erst ab ISO 400, ab 800 entrausche ich die meisten Bilder und das wird meist recht ansehnlich. 10MP sind schon merklich mehr. ciao Frank
![]()
|
|
|