![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Nicht dass es in die falsche Richtung läuft...
[LIST]
Hallo zusammen Also die Inputs waren bis jetzt sehr gut. Nur gingen diese z.T. wirklich eher Richtung Konzerte mit 5000-????? Besuchern. (speziell die Argumente von Konzertpix.de, die im Grunde nicht falsch sind.) Meine Kollegin hat auch noch ein Superzoom mit der Lichtstärke von 2.8 Dieses könnte man dann von hinten bzw. bei Grosskonzerten benutzen. Hier geht es aber wirklich um Clubkonzerte (Blues, Jazz...) wo es z.T. recht schummrig sein kann. Zudem ist dort gar kein Trouble vor der Bühne (wie Jend und Mikosch richtig erkannten). Die Bühne ist dann meistens etwa 0.75-1.2m ab Boden und vorne hat man meistens einen leeren Ring von ca. 2m, wo keine Leute stehen (das klappt auch ohne Abschrankung) --------------------------------------- Es geht ganz klar um Clubkonzerte in Sachen Blues, Bluesrock, Funk und Jazz. Die Umgebung (Grösse Raum, Distanz Fotograf zur Bühne habe ich bereit oben beschrieben.) Ich denke dass jeder der schon mal an einem solchen Konzert fotografiert hat, dies sich vorstellen kann. Hier geht es nicht um Konzerte mit Abschrankungen und 2m hohen Bühnen, die 30x40m gross sind. Daher stelle ich nochmals die konkreten Fragen. Würde ein 1.7ner eurer Meinung nach reichen? (denn das Licht ist z.t. wirklich schummrig) Was haltet ihr von einer 50er-Brennweite als Alternative gegenüber der 35mm? (denn sie hat ja schon ein 24-70 /2.8er Zoom und ein 2.8er Superzoom) Angenommen man nähme eine 50er-Brennweite.... was haltet ihr von dem Minolta 50mm 1.7 oder 1.4 als Alternative? (Dies wurde z.T. bereits angeschnitten) Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
|
|