![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hast du dir auch schon einen bohrer besorgt mit dem du ein loch in das Kamera Gehäuse machen kannst?
oder willst du die lichtquelle irgendwie umlenken?? Ich würde auf der mattscheibe einfach eine micrometerskala anbringen und diese mit nem macro abfoten. dann kannst du das direkt an der skala ablesen. mfg edit: wegen dem kodak ccds: fullframe bezeichnet auch eine auslese Technik, und hat in diesem fall nichts mit der sensorgröße zutun. mfg Geändert von heldgop (22.04.2008 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ähm verflucht wieso googelt es sich bei dir so gut? Ich habe wirklich gesucht, sogar mit englischen stichwörtern (und dann MAxxum) und hab wirklich nichts brauchbares gefunden.
DANKE! Die Versuchsskizze ist überhaupt nicht vollständig, wir werden es mit einem Halbdurchlässigen Spiegel durchführen sodass du nicht mehr vom "Laser" weg messen sondern wirklich zwei Lichtpunkte hast aus messen musst. http://vorsam-server.physik.uni-ulm....l/O_030V00.htm Geändert von Revox (22.04.2008 um 11:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Du kannst von Glück reden, dass ich nicht dein Betreuer bin... ![]() ![]() (Ich habe jahrelang Studenten betreut. Jetzt sind es "nur" mehr Schüler!) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |