Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DHL vermisst meine Alpha700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 09:44   #11
SteffiL

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Hallo Ralph,
Unverständlich ist aus, warum du eine Shipment-Nr. von DHL ( Mail ) bekommen hast.
Das macht doch eigentlich der Verkäufer.
Hei Uwe,

das ist meiner Erfahrung nach in dem Sinne auch eine mail vom Verkäufer, wenn er eine Programm von DHL benutzt, das eine automatisch generierte mail versendet, sobald das Paket eine Nummer erhalten hat und zur Abholung bereit steht. DPD stellt ein ähnliches Programm zur Verfügung.

LG
Steffi
SteffiL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2008, 11:34   #12
redimp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
ich muss da leider anmerken, dass bei uns bisher jedes Paket, das per Trackingnummer nicht mehr eindeutig geortet werden konnte, nicht wieder aufgetaucht ist.

Ich glaube daher leider, Ralph, dass du noch ein bisschen warten musst auf deine 700 und dir digimas in 14 Tagen eine neue schicken muss.
Ich fürchte das auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... Noch habe ich ja Fingernägel

Zitat:
Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
das ist meiner Erfahrung nach in dem Sinne auch eine mail vom Verkäufer, wenn er eine Programm von DHL benutzt, das eine automatisch generierte mail versendet, sobald das Paket eine Nummer erhalten hat und zur Abholung bereit steht. DPD stellt ein ähnliches Programm zur Verfügung.
Jupp genau so sieht die Mail aus.

Gruß, Ralph
Alt 20.04.2008, 17:51   #13
uwe1955

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
da ich mir sicher bin, dass Ron weis wovon er redet und ich auch aus dem Bereich komme, kannst Du dir sicher sein, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Dumm nur, dass es gerade Dich getroffen hat, Deinen Unmut darüber kann ich verstehen. Doch die Verlustrate ist sehr gering und bei anderen Frachtanbietern um einiges höher obwohl diese nicht den Umsatz zu bewältigen haben.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
dumm daran war nur, dass ich für 3 Pakete Versandkosten nach Luxemburg gezahlt habe, mindestens 40,00 EUR an Telefonkosten hatte, und der Käufer ca. 1000 km fahren musste.
Und das, ohne eine Erstattung von DHL.
Ich wollte auch Ron nicht zu nahe treten, da er ja auch nur einer von vielen bei DHL ist und garnicht involviert war.
Er kann genauso wenig dafür wie ich für die derzeitige Bankenkrise, und muß mir trotzdem ständig vorhaltungen machen lassen.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ich versende auch weiterhin mit DHL, weil es eben ein Einzelfall bei mir war. ( 1 von 400)

Sorry Ron, I beg your pardon.
Uwe
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:54   #14
redimp

Themenersteller

Hallo zusammen,

es hat sich was getan ... nicht nur das seit heute morgen das Paket im Web aufzurufen war, nein gerade eben hat sich der Status auch geändert. Es ist an der nächsten Station angekommen.

Von da aus isses nicht mehr weit bis zu mir. *hüpf*

Gruß, Ralph
Alt 21.04.2008, 18:02   #15
TorstenG

Prima, dann dürfte sie ja morgen eintreffen!

Solltest allerdings das Paket gut von außen kontrollieren, evtl. Schäden anzeigen! (Aber an sich ist das ja normal, sollte man immer machen)
Alt 21.04.2008, 18:06   #16
clintup

Kann ja wohl auch nicht sein, daß man nicht mehr meckern darf, nur weil einer zufällig irgendwo arbeitet. Meine Kritik richtet sich überhaupt nicht aufs Verlorengehen: Ist mir (wissentlich) auch erst einmal passiert. Aber der Gipfel war, als ich meiner Tochter ein Paket zu Weihnachten schicken wollte (ist gerade in den USA). Anfang Dezember losgeschickt, okay war zwar knapp. Aber dann käme es eben zu Silvester (dachte ich). Auf Nachfrage teilte man mir mit, ich könne frühestens ab 2.1. erfahren, wo das Ding sei. Und was stellte sich am 8.1. heraus (vorher wußte keine was)? Daß das Paket von einem Tag nach Abgang hier bis eben zum 8.1., also 4-5 Wochen in Frankfurt geschlummert hatte! Danach war es dann in wenigen Tagen in USA.

Soviel zum Thema "Frachtzentrum für Weitertransport" - ohne Streik!

Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich kenne niemanden, der nicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Andererseits stimmt auch die andere Seite der Medaille: Päckchen heute abgeschickt, morgen angekommen habe ich auch schon oft erlebt.
Alt 21.04.2008, 18:42   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Hallo Ralph,

Anfragen bei DHL bringen garnichts. Außer natürlich DHL, weil die Servicenummern mit 14 ct. pro Minute recht teuer sind.......
Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Kann ja wohl auch nicht sein, daß man nicht mehr meckern darf, nur weil einer zufällig irgendwo arbeitet.
Servus Clintup,

Man darf durchaus meckern.. - was meinst Du wie oft ich in unserem Laden täglich mecker. Das ist erlaubt. Aber solche Pauschalsätze wie oben lese ich in dem Zusammenhang eben nicht so gerne wie Du Dir sicher vorstellen kannst!
Uwe hatte sicherlich den Sinn des Satzes auch etwas anders gemeint.

Tatsache ist das die Post/DHL nach wie vor der grösste deutsche Dienstleister auf diesem Gebiet ist. Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif keine Zahlen nennen.
Ich weiß aber vom PZ85 recht genau die Laufzeiten der Masse an Paketen.
Und die ist nicht so schlecht. Gemessen an der Gesamtmenge ist der Anteil derer Pakete die es nicht innerhalb eines Tages schaffen sehr gering.

Diese Streiktage letztens und wohl wieder demnächst und natürlich auch die Weihnachtszeit sind besondere Herausforderungen für jeden Beschäftigten bei Post/DHL.

Vor wenigen Jahren stieg das Sendungsvolumen während der letzten 6 Wochen vor Weihnachten bis ca. 1 Woche nach Weihnachten auf das doppelte des Normaldurchschnitts an. Kontinuierlich. Wobei die letzte Woche vor Weihnachten immer eine spezieller Herausforderung ist.
Damit das etwas klarer wird, wir reden hier für Aschheim alleine, von ca. 85.000 Paketen im Eingang und im Abgang, das heißt 170.000 Pakete während 24 Stunden.
Das ist die Normalzeit.
Vor wenigen Jahren war das nicht so schlimm. Wir, die vielen Beschäftigten der Post/DHL waren genügend, und wurden in angemessener Zahl durch zusätzliche Arb.-Kräfte verstärkt.
Heute versucht der weltgrößte Logistiker das ganze mit dem Stammpersonal zu schaffen. Wir, die Beschäftigten leiden enorm darunter. Die Arbeitsbedinungen sind teils nicht mehr zu tolerieren. Man versucht während des Normalverkehres mit der Minimalzahl an Leuten auszukommen. Der Starkverkehr, wozu auch Weihnachten gehört, soll auch nicht zu teuer werden für den größten Logistiker der Welt.
Da spart man also an den zusätzlichen Leuten ein, logisch, gelle.

Nebenbei macht der weltgrößte Logistiker von sich reden weil er die Speditionspreise immer weiter in den Keller treibt... - die Stundenlöhne für die Postler (Brief) haben jetzt ja eine Mindestanforderung. Was der große Herr Zumwinkel natürlich verschwieg war das er ja genau diese Leute am liebsten sofort alle kündigen würde und durch Leiharbeiter für 3-6 Stunden zu ersetzen..!

Du siehst, wir sitzen als Kunde und als Beschäftigter der DHL/Post durchaus im gleichen Boot. Nur das unsere Anliegen etwas verschieden voneinander sind.

Also, worum ich bitte ist, das man etwas vorsichtiger in der Wortwahl und genauer im Ausdruck nicht so pauschal alle Postler als Deppen abstempelt.
Und worum ich noch bitte: Um etwas Verständnis wenn es jetzt wieder heißt das die Postler mehr Geld wollen. Etwas Geld von dem Geld, welches sich mit Akt.-Optionen die Herren Dr. Z und Dr. A. bereits im letzten Herbst in die Tasche gesteckt haben.

Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:41   #18
clintup

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Du siehst, wir sitzen als Kunde und als Beschäftigter der DHL/Post durchaus im gleichen Boot. Nur das unsere Anliegen etwas verschieden voneinander sind.

Also, worum ich bitte ist, das man etwas vorsichtiger in der Wortwahl und genauer im Ausdruck nicht so pauschal alle Postler als Deppen abstempelt.
Und worum ich noch bitte: Um etwas Verständnis wenn es jetzt wieder heißt das die Postler mehr Geld wollen. Etwas Geld von dem Geld, welches sich mit Akt.-Optionen die Herren Dr. Z und Dr. A. bereits im letzten Herbst in die Tasche gesteckt haben.

Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt...
Da bin ich ja auch 100% bei Dir!
Alt 22.04.2008, 14:19   #19
redimp

Themenersteller

Hab in der Uni gesehen, dass sich der Status sinngemäß änderte auf "Unterwegs zum Empfänger" - und hab mich direkt in (nicht vor) die nächste Bahn geworfen. Ich hab fest damit gerechnet, dass ich nur den noch warmen orangen Zettel vorfinde ... nix da ... am Ende der Straße stand das DHL Auto.

Juchu sie ist da! Damit ich jetzt nicht Stunden auf das Ladelicht starre, fahre ich wieder in die Uni.

Danke Euch fürs Daumendrücken!
Alt 22.04.2008, 14:23   #20
Gordonshumway71

Glückwunsch. Alles wird gut. Ron hats ja gesagt....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DHL vermisst meine Alpha700

Forenregeln