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#2 |
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bergkamen
Beiträge: 1.269
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Hallo Ralph,
Anfragen bei DHL bringen garnichts. Außer natürlich DHL, weil die Servicenummern mit 14 ct. pro Minute recht teuer sind. Unverständlich ist aus, warum du eine Shipment-Nr. von DHL ( Mail ) bekommen hast. Das macht doch eigentlich der Verkäufer. Der Verkäufer kann auch nur einen Nachforschungsantrag stellen. Bearbeitungszeit wird etwa 3 Wochen dauern. (eigene Erfahrung ) Aber der gewerbliche Händler ist auf dem gesamten Weg zu Kunden für die Lieferung verantwortlich und kommt erst mit Übergabe an den Käufer aus dieser Verpflichtung heraus ( BGB § fällt mir im Moment nicht ein) Also muß er auch umgehend Ersatz liefern und sich mit den Problemen selber mit DHL auseinandersetzen. Setz dem Händler schriftlich eine Lieferfrist ( Einschreiben und Durchschrift behalten) wenn er am Montag nicht von selbst auf diese Lösung kommt. LG Uwe |
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