SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 MZ-4i doch Enttäuschung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 08:53   #7
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Hi,

@Jens N.
Zitat:
Komisch, ich habe mit meinem 54 MZ-3 mit M6.1 Adapter an der D5D keinerlei Probleme (übrigens egal mit welchem Objektiv), wenn ich ein paar Grundregeln beachte (z.B. kein Diffusor bei TTL-HSS, was mir aber vorher bekannt war und konstruktionsbedingt ist). Und das in den verschiedensten Situationen.

Es gibt beim Blitzen diverse Fehlerquellen, wie z.B. zu kurze oder zu große Abstände, stark reflektierende Motive o.ä. Darum wäre es vielleicht hilfreich, wenn man ein Beispielbild sehen könnte.
Das wäre alles kein Problem wenn sich diese Kombination so verhalten würde!

Wenn Du es noch mal gelesen hättest was ich geschrieben hatte würdest Du auch feststellen: ADI +TTL HSS + Diffusor + 28-75 -> "Perfekt"

Und das ist es eben das was mich "ärgert". Eine Kombination die nach der "technischer Ausführung von Metz und KoMi" nicht funktionieren kann. Das was aber funktionieren soll, funktioniert nicht (über oder unterbelichtet)

@TommyK
Zitat:
Beim Stofen reicht es ja zum glück den Blitz um knapp 45° nach oben zu richten damit weniger licht direkt in den Sensor geht.
Na das ist aber Quatsch oder? Der Sensor ist bei diesen Blitzen (54 Reihe) doch im Reflektor somit ist es egal wie man ihn dreht

Zitat:
Ansonsten kann man den Blitz ja immernoch auf ADI/TTL/HS-TTL stellen was ja durch durchs Objektiv geht.
Ist zwar richtig aber- da spuckt der Vorblitz der bei den Digikams immer abgefeuert wird einem in die Suppe (wenn man etwas vor dem Blitzreflektor hat). Zumindest so die Theorie bzw. Aussagen von Metz und KoMi. Da ich diese leider nicht bestätigen kann bin ich "unzufrieden" weil da sehe ich große Unzuverlässigkeit der Konstruktion.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.