SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop CS zeigt Farben falsch an!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 22:49   #5
Daydreamer

Themenersteller

So, da sind sie dann:

Hier sieht man Photoshop CS (links) und Digital Photo Professional 3.2 (rechts). Ich möchte noch mal betonen, dass beide Programme Farbmanagement können und auf SRGB eingestellt sind, die Einstellungen folgen. Zur Skalierung auf Forengröße kam IrfanView zum Einsatz um die Farben (Lanzkos) nicht weiter zu verfälschen.

Hier die Einstellungen von Photoshop CS (das Forcieren von IEC61966, also ignorieren eingebetteter Profile brachte keine mir sichtbare Änderung). Habe ich etwas vergessen?

Und hier die entsprechenden Einstellungen im DPP. Die sehen für mich recht glech aus - im Krassen Gegensatz zu den Bildern, siehe oben.

Ich muss dazu sagen, dass Farbmanagement für mich noch nie ein Thema war. Ich dachte es reicht, meinen Monitor zu kalibrieren (Spyder 2 Express) und auf gute Ausbelichter zu vertrauen. Wenn ich also irgendwelche groben Fehler gemacht habe, erklärt es mir bitte möglichst Idiotensicher. Im Moment bin ich allerdings ziemlich verwirrt und ratlos...
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln