![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja, ja, hätt der Hund nett an die Eck geschissen....für mich ist immer noch der Service am besten, den man nicht braucht
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ansonsten ist es eben wie mit der Firmware - die wird wohl immer wieder verbesserungswürdig sein, auch bei der Kamera, die du im Moment dein Eigen nennst. Softwär ist eben wie Holz und lebt immer, auch nach dem Tod.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
man sich darüber freuen das der an der D7D oder der Alpha nicht mehr richtig Funktioniert, ohne irgendeine möglichkeit des Updates. (es gibt nur so ein Selbstbauprojekt was teilweise die funktionalität wieder herstellt und damit beweist das es theoretisch ginge...) Dann doch lieber den Fuß des Metz (den man auch ohne Probleme in einen Nikon oder Canon Fuß tauschen kann.) an den Service senden und kurze Zeit später wieder einen mit der aktuellsten Kamera verwendbaren Blitz haben. Der 58 AF-1 Digital hat sogar einen USB Anschluss mit dem man die Firmware selbst updaten kann. Its not a bug its a feature.... Das Problem war/ist KoMi/Sony... In sachen Blitztechnik haben die geschlafn und durch unterschiedliche Protokolle die Kompatibilität ziemlich über den haufen geworfen... Gruß, Reinhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und genau das ist nicht richtig: bei Nikon brauchte Metz zwei neue Modelle (54MZ3 unterstützte kein D-TTL, 54MZ4 unterstützte kein i-TTL), weil man die Vorgängermodelle über den Service nicht updaten lassen konnte. Das waren immerhin mal die Spitzengeräte, als die 70er-Serie einige digitale Kameras noch nicht unterstützte
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich hatte zum Beispiel ein Minolta HS3600D für meine A1 gekauft. Soweit prima. An der D7d störte mich jedoch einiges, so z.B dass man den Reflector nicht zur seite schwenken konnte. Also habe ich das Teil verkauft und mir einen Metz 48 AF 1 gekauft, der das kann und um einiges günstiger ist als ein vergleichbarer Minolta/Sony Blitz. Er funktioniert sowohl auf der D7d als auch auf der A700 und ich bin mit dem Blitz sehr zufrieden. Also warum ein Sony kaufen. Metz hat jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Blitztechnik. Ihnen dies abzusprechen wäre vermessen. Außerdem ist der Service, die Schnelligkeit und die präziesen Antworten auf eMails schon ein Lob wert. Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|