Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony A700 + 24-70 Carl Zeiss
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 15:25   #11
About Schmidt

Ich verstehe das auch nicht. Besonders wenn ich mir die Bilder bei Flickr anschaue und dann in den Exif Dateien lese A700 und 15mm Brennweite?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass da was nicht mit richtigen Dingen zugeht. Ich will damit niemand beschuldigen, aber skeptisch macht es mich trotzdem.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 15:28   #12
cabal

Zitat:
Zitat von muhnoi Beitrag anzeigen
Hallo,
ich trenne mich daher wieder vom Sony-System, da ich festgestellt habe, das weiteres Zubehör deutlich über den Preisen der Konkurrenz liegt.
Die 2 Komponenten werden in der Börse zum Verkauf angeboten. Jeweils einzeln.
Das ändert nichts an der Feststellung, das das Zeiss 24-70 ein
außergewöhnlich hochwertiges Objektiv ist.

Viele Grüße
Wolfgang
Welches weitere Zubehör meinst Du denn? - viel teurer als das 24-70mm geht doch schon kaum
Alt 02.04.2008, 15:31   #13
muhnoi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich verstehe das auch nicht. Besonders wenn ich mir die Bilder bei Flickr anschaue und dann in den Exif Dateien lese A700 und 15mm Brennweite?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass da was nicht mit richtigen Dingen zugeht. Ich will damit niemand beschuldigen, aber skeptisch macht es mich trotzdem.

Gruß Wolfgang
Hallo,

da geht alles mit rechten Dingen zu, ich hatte noch ein 14mm 2,8 Sigma, das bereits retourniert ist.
schau Dir die weiteren Bilder an, dann wirst Du
die Aufnahmen mit dem 24-70mm sehen.

[edit by Jerichos]
Hinweis auf Auktionshaus gelöscht!

Grüße
Wolfgang
muhnoi ist offline  
Alt 02.04.2008, 15:32   #14
muhnoi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Welches weitere Zubehör meinst Du denn? - viel teurer als das 24-70mm geht doch schon kaum
ich meine zusätzliche Objektive, da legt man gleich mal 200-300
Euro mehr hin als bei Ni o. Ca.

Grüße

Wolfgang
muhnoi ist offline  
Alt 02.04.2008, 15:35   #15
Gordonshumway71

Du kaufst Dir ein Bundle für ~ 3K mit dem Sigma und meckert wegen 250 € bei einem Tele ?
Ich verstehe nicht ganz, aber das SSM 70-200 ist auch nicht viel teurer als bei C/N.....

justmy2cents
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 15:39   #16
About Schmidt

Zitat:
Zitat von muhnoi Beitrag anzeigen
Hallo,

da geht alles mit rechten Dingen zu, ich hatte noch ein 14mm 2,8 Sigma, das bereits retourniert ist.
schau Dir die weiteren Bilder an, dann wirst Du
die Aufnahmen mit dem 24-70mm sehen.

Die 2 Teile werden ab heute Abend bei "muhnoi" im Ebay gelistet sein.

Grüße
Wolfgang
Hallo Namensvetter,

das erklärt einiges, aber verstehen kann ich immer noch nicht, dass man mit so einer Kombi nicht zufrieden ist. Na Du musst es wissen.
Sicherlich hätte ich mir, wenn ich keine Objektive gehabt hätte, auch eine andere Kamera gekauft. Eine Nikon D300 wäre meine Wunschkamera, aber mit der A700 bin ich sehr zufrieden und mein Objektivpark gibt mir keinerlei anlass zum wechseln.

Gruß und viel Glück beim Verkauf.
Wolfgang
Alt 02.04.2008, 15:39   #17
Conny1

Ach Wolfgang, in dieser verrückten Welt gibt es doch nichts was es nicht gibt.
Das ist der zweite Thread innerhalb kurzer Zeit in diesem Forum, der mich staunend zurückließe, wäre die Durchgeknalltheit nicht mittlerweile Norm und nicht Ausnahme.
Conny1 ist offline  
Alt 02.04.2008, 15:42   #18
muhnoi

Themenersteller

Danke Dir Wolfgang,
wenn es nur um diese Kombination ginge, gäbe es auch fast nichts
auszusetzen, ich brauche noch ein paar Objektive, und so wird
es wieder eine von den 2 "Großen" Marken werden.

Grüße
Wolfgang
muhnoi ist offline  
Alt 02.04.2008, 15:45   #19
muhnoi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Das ist der zweite Thread innerhalb kurzer Zeit in diesem Forum, der mich staunend zurückließe, wäre die Durchgeknalltheit nicht mittlerweile Norm und nicht Ausnahme.

ich kann damit leben, meine bisherigen Erfahrungen bei Ebay haben gezeigt, das ich noch nicht drauf gezahlt habe, bei meinen Verkäufen. Und so wird halt wieder gewechselt!

Grüße Wolfgang
muhnoi ist offline  
Alt 02.04.2008, 15:51   #20
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Da ist was wahres dran. Zugegeben das ich jetzt kritisiere, aber das ich ein 70-200 bei Canon billiger bekomme als bei Sony weis man aber schon länger. Dass man um dieses Wissen zu erlangen zuerst mal die Kombi aus A700 und Zeiss 24-70 2,8 kaufen muss, sprengt meine geistige Aufnahmefähigkeit.

Wenn man allerdings in betracht zieht, dass ich ein 70-200 2,8 ssm kürzlich in Holland für ~ 1600€ zu haben war, relativiert sich die Sache doch schon wieder.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony A700 + 24-70 Carl Zeiss

Forenregeln