SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony A700 + 24-70 Carl Zeiss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51459)

muhnoi 27.03.2008 19:49

Sony A700 + 24-70 Carl Zeiss

Hallo,
ich konnte heute meine A700 mit dem 24-70 Carl Zeiss in Empfang nehmen.
Die ersten Eindrücke kann ich wie folgt beschreiben:

Das Objektiv ist hinsichtlich der Verarbeitung das Beste was ich bisher in den Händen halten durfte. Da müssen sich die Nikonlinsen dahinter verstecken.
Das Kameragehäuse ist nicht ganz so wertig wie das der D300, was auch für die Sucherqualität zutrifft.
Die Bedienung gestaltet sich jedoch deutlich einfacher und übersichtlicher.

Die Bildqualität der ersten Fotos zeigt, das diese ohne große
Nachbearbeitung in Verbindung mit diesem Objektiv, der Nikon
deutlich überlegen ist. Und das im Standard-Modus.
Daher unerklärlich für mich das die A700 im aktuellen CoFo Test nicht zum Testsieger gekürt wurde.

War doch schon die R1 in Sachen Bildqualität Spitze.

Ebenfalls hat der mitgelieferte RAW-Converter eine gute Leistung, im Gegensatz zu Capture NX von Nikon, wo Schnelligkeit Fehlanzeige ist. Auch die Bearbeitung mit CameraRaw in CS3 bringt hervorragende Ergebnisse.

Man kann somit nach dem ersten Tag durchaus sagen, das sich der Umstieg gelohnt hat, in der Hoffnung das Sony mal eine günstigere Vollformatkamera bringt als die Konkurrenz.

Viele Grüße
Wolfgang

Digicat 27.03.2008 19:54

Servus Wolfgang

Zuerst mal herzlich Willkommen !!!

Das 24-70er muß ja ein "Hammer" sein :top:

Bin schon auf Bilder gespannt.

Hannibal 27.03.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Digicat (Beitrag 632139)
Servus Wolfgang

Zuerst mal herzlich Willkommen !!!

Das 24-70er muß ja ein "Hammer" sein :top:

Bin schon auf Bilder gespannt.

Glaub mir, es ist der Hammer. Eines der besten, wenn nicht das beste Objektiv, das ich je hatte.

Justus 27.03.2008 20:52

Zitat:

Zitat von muhnoi (Beitrag 632132)
Ebenfalls hat der mitgelieferte RAW-Converter eine gute Leistung, im Gegensatz zu Capture NX von Nikon, wo Schnelligkeit Fehlanzeige ist.

Öhm... ich hatte den Sony-Konverter allerdings auch eher gemütlich in Erinnerung!?

muhnoi 27.03.2008 21:49

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 632198)
Öhm... ich hatte den Sony-Konverter allerdings auch eher gemütlich in Erinnerung!?

Ja, aber mit NX schlafen Dir die Füße während der Bearbeitung ein. Mein Favorit ist sowieso CameraRAW.
Hier ein Bild auf die schnelle geknipst, ist natürlich noch nicht
als Referenz zum Machbaren zu sehen. Habe die Kamera ja erst seit wenigen Stunden.
http://www.wohahn.de/a700.jpg
Grüße
Wolfgang

rtrechow 02.04.2008 14:18

Zitat:

Zitat von muhnoi (Beitrag 632132)
Hallo,
ich konnte heute meine A700 mit dem 24-70 Carl Zeiss in Empfang nehmen.
Die ersten Eindrücke kann ich wie folgt beschreiben:

Das Objektiv ist hinsichtlich der Verarbeitung das Beste was ich bisher in den Händen halten durfte. Da müssen sich die Nikonlinsen dahinter verstecken.
Das Kameragehäuse ist nicht ganz so wertig wie das der D300, was auch für die Sucherqualität zutrifft.
Die Bedienung gestaltet sich jedoch deutlich einfacher und übersichtlicher.

Die Bildqualität der ersten Fotos zeigt, das diese ohne große
Nachbearbeitung in Verbindung mit diesem Objektiv, der Nikon
deutlich überlegen ist. Und das im Standard-Modus.
Daher unerklärlich für mich das die A700 im aktuellen CoFo Test nicht zum Testsieger gekürt wurde.

War doch schon die R1 in Sachen Bildqualität Spitze.

Ebenfalls hat der mitgelieferte RAW-Converter eine gute Leistung, im Gegensatz zu Capture NX von Nikon, wo Schnelligkeit Fehlanzeige ist. Auch die Bearbeitung mit CameraRaw in CS3 bringt hervorragende Ergebnisse.

Man kann somit nach dem ersten Tag durchaus sagen, das sich der Umstieg gelohnt hat, in der Hoffnung das Sony mal eine günstigere Vollformatkamera bringt als die Konkurrenz.

Viele Grüße
Wolfgang

Lieber Wolfgang,
darf ich Dich - öffentlich und nicht per PN, weil es doch sicher viele interessiert - fragen, wieso Du nach diesem BEGEISTERTEN Start mit der "Best-Ware" von Sony/Zeiss jetzt nach etwa einer Woche DOCH wieder das System wechselst?
Schade, dass Du nicht so glücklich geworden bist bei "uns"...
Liebe Grüße!
Rüdiger

Buschto 02.04.2008 14:43

Den Post über mir versteh ich nicht so ganz..

Was mich interressiert ist :

Hast du die Sony A700 + 24-70 Carl Zeiss in einem Kit gekauft oder beides einzeln?
Wie viel hat es gekostet - einzeln oder im Kit?

Gibt es momentan was besseres als das 24 - 70 Carl Zeiss Objektiv?
Wenn Ja, welches?

Und das erste Bild sieht ja schon super aus, ich bin gespannt auf mehr :)

lg

rmaa-ismng 02.04.2008 14:46

Dann schau mal unter Rubrik: BIETE/TAUSCHEN

...dann verstehst Du die Frage..

wutzel 02.04.2008 15:02

Vieleicht ist er ja mit der Gesamtsituation unzufrieden.:D:D

Ich verstehe allerdings auch einen Wechsel nicht, denn mit dem Verkauf der Linse und Cam büst er definitiv ein.

muhnoi 02.04.2008 15:23

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 635459)
Lieber Wolfgang,
darf ich Dich - öffentlich und nicht per PN, weil es doch sicher viele interessiert - fragen, wieso Du nach diesem BEGEISTERTEN Start mit der "Best-Ware" von Sony/Zeiss jetzt nach etwa einer Woche DOCH wieder das System wechselst?
Schade, dass Du nicht so glücklich geworden bist bei "uns"...
Liebe Grüße!
Rüdiger

Hallo,
ich trenne mich daher wieder vom Sony-System, da ich festgestellt habe, das weiteres Zubehör deutlich über den Preisen der Konkurrenz liegt.
Die 2 Komponenten werden in der Börse zum Verkauf angeboten. Jeweils einzeln.
Das ändert nichts an der Feststellung, das das Zeiss 24-70 ein
außergewöhnlich hochwertiges Objektiv ist.

Viele Grüße
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.