Zitat:
Zitat von About Schmidt
Hallo,
... Mich würde interessieren woran das liegt. Für mich selbst ist eine negative Bewertung oder Beurteilung besser als gar keine, denn daraus kann ich lernen, so ich denn will...
|
Mir geht es häufiger so: Ich schaue mir das Bild an, habe bestimmte -emotionale oder/und sachliche- Gesichtspunkte, stelle dann aber fest, dass bereits undifferenzierte, globale Kommentare vorhanden sind ("wieder mal tolle Bilder", "einfach himmlisch", "toll, wie Du das immer machst" o.ä.). Ja, dann habe ich einfach keine Lust mehr, meine Betrachtungsweise - die ja vollkommen daneben liegen kann, aber sie ist halt meine - darzustellen.
Kurzum: Es werden meines Erachtens häufig Gefälligkeitsbewertungen geschrieben. Ich denke, das etliche dieser Kommentare schlichtweg gedankenlos geschrieben weden, manche auch nicht wirklich ehrlich gemeint sind. Einige scheinen kritische Betrachtungen richtig zu scheuen.
Manchmal stört mich aber auch die Art der Kritik. Es wird nicht kritisiert (was ja auch gleichzeitig einen Vorschlag für andere Gestaltungen enthalten muesste), sondern nur an den Pranger gestellt. Der Ton liegt einfach daneben.