Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildbeurteilungen - Ist das Forum schreibfaul?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 20:10   #4
Justus

Hallo Wolfgang,
wenn ich mir einen Bilderthread anschaue und nichts schreibe kann das u.a. an folgendem liegen:

- Schreibfaul bzw. Zeitnot (mit Abstand die häufigste Ursachen)
- Das Bild sagt mir nichts und es bringt niemanden weiter, wenn ich das unter jedes Bild schreibe, auf das diese Tatsache zutrifft
- Das Genre liegt mir nicht und ich fühle mich nicht berufen mich dazu qualifiziert zu äußern (was ich dann trotzdem manchmal mache)
- Das Bild ist perfekt und ich schreibe nichts, weil unbegründete Aussagen wie "Das Bild ist perfekt" manchmal nicht erwünscht sind, oder man ist vom Threadstarter nicht anderes gewohnt
- Der Threadstarter ist mir nicht sympatisch (das kommt halt auch vor).

Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen allerdings häufig genug, vor allem wenn ich mir ansehe wie wortreich häufig meine eigenen Bilder, auch in der Kiste, kommentiert werden.

EDIT:

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es einfach an der Masse (nicht negativ gemeint) von Bildern und der daraus resultierenden Filterung durch die User? Keine Ahnung...
Ist sicherlich auch ein Grund. Wenn man schon Bilder kommentiert, dann eher die von Leuten, die man etwas besser "kennt", bzw Bilder, in denen viel Potential zu erkennen ist.

Gruß
Justus

Geändert von Justus (30.03.2008 um 20:13 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln