![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo,
bin auch ein neuer besitzer einer A100. bei mir hatte sich auch die frage gestellt was für einen blitz ich nehmen soll. nach den beiträgen zuvor wird es wohl ein metz werden, oder gibt es noch jemenden der schlechte erfahrungen mit einem metz gemacht hat und mich doch noch zu einem 5600 HS überreden will? ![]() gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
es gibt ja noch menschen die nicht dahinter gekommen sind, dass sony das erbe angetreten hat. aber dem is wohl nich so? ![]() gruß nimi35 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
- Das Strobe-Einstelllicht kann nicht wireless ausgeloest werden - die Displaybeleuchtung erlischt nach fixer Zeit, unabhaengig davon, ob man gerade etwas einstellt - das nervt etwas - der Metz ist etwas voluminoeser - im M-Modus merkt sich der Metz nicht, ob der zuletzt im Wireless Mode war (nervt) - Raedelmutter statt Knopf zum Befestigen auf dem Blitzschuh Grosser Vorteil des Metz: Dank Eigenautomatik stimmt die Belichtung (fast) immer. Und durch den fehlenden Vorblitz hat man auch kein Schlafaugenproblem bei Portraits. Auch ist der 54er Metz deutlich guenstiger zu bekommen, als der Minolta/Sony. Kurz: es gibt keinen Verlierer, sondern nur Gewinner. Mit den kleinen Schwaechen beider kann bzw. muss man einfach leben koennen. Gruesse, Torsten.
![]() |
![]()
|
|
|