SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynamikumfang ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 17:09   #1
Jens N.

Zur A700 kann man Zahlen in ihrem Review bei Dpreview.com nachlesen. Demnach liegt sie (knapp) auf Augenhöhe mit der aktuellen Konkurrenz. Leider sind mir keine vergleichbaren Zahlen der D7D bekannt, ich gehe aber davon aus (und ähnliches kann man auch bei Dpreview nachlesen), daß es auch in der Beziehung eine kontinuierliche Steigerung (keine Revolution, aber halt immer wieder kleine Schritte nach vorne, ähnlich wie auch beim Rauschverhalten) gegeben hat. Und da die D7D praktisch "uralt" ist, dürfte die A700 schon einiges mehr an Kontrastumfang bieten.

Es kommt natürlich auch auf das verwendete Dateiformat und die Bearbeitung an, wenn man das Maximum herausholen will.

Geändert von Jens N. (22.03.2008 um 17:13 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2008, 17:46   #2
About Schmidt

Themenersteller

Danke schonmal,

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Und da die D7D praktisch "uralt" ist, dürfte die A700 schon einiges mehr an Kontrastumfang bieten.
Das konnte ich anhand weniger Bilder auch schon feststellen. Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Dynamikumfang um ca. 30% angewachsen ist. Aber echte Fakten würden mich schon mal interessieren.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynamikumfang ???

Forenregeln