![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gewölbter Zoomring auf Ofenröhrchen - schon mal gesehen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als ich hab auch ein Öfenröhrchen und bei mir ist er nicht aufgewolbt!!
kann mir auch nicht richtig vorstellen wie das zustande kommt! Vielleicht Hitzeeinwirkung?? Edit: in einem anderen Thread hast du geschrieben das es ca 40€ kostet welchen ich nicht bezahlen würde (da ja auch die Geli fehlt)!. Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (12.03.2008 um 16:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das kenne ich von anderen Objektiven. Es lässt sich leicht beheben: ein wenig am Rand abschneiden und es flutscht wieder rein. Das passiert manchmal bei Hitzeeinwirkung, oder wenn man den Gummi abzieht um das Objektiv/den Gummi zu reinigen. Dadurch dehnt er sich aus. Ist nur ein optischer/haptischer Mangel, aber keine Funktionsbeeinträchtigung an sich. Eigentlich nicht wirklich wertmindernd - außer man bringt's als Käufer in die Verhandlung ein. Wenn das Objektiv ansonsten in Ordnung ist, sind 40 Euro incl. Versand ok.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ist der Gummi einfach zu entfernen? Ich habe nämlich nicht viel Lust, das ganze Objektiv auseinander zu schrauben.
Der Verkäufer will 50€ inkl. Versand und dann käme noch der Preis für die Sonnenblende dazu, also unter 60€ würde es wohl nicht gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie's halt mit Gummis so geht - einfach abziehen oder abrollen...
Kein großes Problem. Aber: Summasummarum 60 Euro ist zu teuer. Mit ein wenig Warten findet sich ein besseres für fast den gleichen Preis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ehrlich gesagt habe ich punkto Objektive in letzter Zeit eher das Gefühl, dass das immer weniger möglich ist.
Auf Ebay und hier in der Schweiz auf Ricardo steigen die Preise teilweise ins Unermessliche und ein "Schnäppchen" zu machen wird aufgrund "professioneller" Käufer immer schwieriger. Ich habe wenig Lust mich eine Stunde pro Tag durch potentiell falsch beschriftetete Anzeigen wühlen. Nach Auwand/ERtrag ist es dann ja auch kein Schnäppchen wehr. Es bleiben wohl nur der Fachhändler oder zufällig entdeckte Gratisinserate. - Das Forum und deutsche Ebayer sind als CH-ler nur beschränkt interessant, da es unter der Zolfreigrenze sein muss (~40€) und horrende Gebühren drohen, wenn der Zoll meint das Paket öffnen zu müssen. But that's a different story. Ich mache dem Verkäufer den Vorschlag, das Objektiv für 40€ inklusive Versand zu kaufen und sonst lass ich es bleiben. Sooo dringend brauche ich es ja auch nicht. Ist v.a. gedacht als Street-Objektiv weil leicht und nicht so aufdringlich wie das Ofenrohr. Geändert von groovenet (12.03.2008 um 19:02 Uhr) Grund: Präzisierungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Das gibt's hier in Deutschland leider kaum noch... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() lg Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
sooo grosszügig sind die Zürcher Fotoläden leider nicht...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Die Unfähigkeit, Verlogenheit und Scheinheiligkeit unserer (deutschen) Politiker kann ich auch schon seit längerer Zeit kaum noch ertragen. (Vielleicht mach' ich's irgendwann tatsächlich... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|