![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Sascha,
ich glaube, die Verwirrung schaffst Du dir selbst, indem Du das Kriterium Bildqualität mit ins Spiel bringst. Davon steht in den Forenbeschreibungen aber nichts. Es ist doch ganz offensichtlich so gemeint: - Kein Kommentar gewünscht: Kiste - Kommentar gewünscht: Album. Einfacher und eindeutiger kann es doch kaum gehen. Qualität wird nirgends damit in Beziehung gesetzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo,
sorry wenn ich Streß mache. Habe mir vorher die Beschreibung der Foren natürlich durchgelesen und hab dann im Album verlinkt, da ich die Meinung der User vom Foto lesen möchte. Dabei stelle ich noch ein paar Basicfragen um sicherzugehen das ich das, was ich bisher gelesen habe auch richtig kapiert habe. @ KR-Fotodesign Wie soll ich das mit den Troll verstehen??
MfG Maik Geändert von RED_NINJA (09.03.2008 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
gelöscht...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
..und das muss man nicht verstehen..! ..endlich hab ichs richtig... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier kann man fragen, es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antwarten ( was ja mal wieder Bewiesen ist ) .
Also ja nicht Angst machen lassen, schön weiter fragen, jeder hat mal Klein angefangen, manche sind nur schrecklich Vergesslich ![]()
![]() |
#7 |
|
@RED_NINJA
zuerst - Du machst hier keinen Stress. twolf hat es klip und klar ausgedrückt, mehr braucht man nicht dazu sagen. Abgesehen davon, im Fotoalbum bist Du völlig richtig, wenn Du eine Rückmeldung mit Tipps erwartest und keine großkotzigen Antworten. Jetzt zum Bild, das Du bestimmt als Grundlage Deiner Überlegungen siehst. Als Hundefotograf habe ich auch etliche Phasen hinter mir, es hat ähnlich Deiner Bilder angefangen. Das Bild an sich ist nicht schlecht, es zeigt viel Potential. Dazu - es hat kaum was mit dem Objektiv zu tun, mehr mit der Gestaltung solche dynamischen Fotos. Aaaalso: - der Ausschnitt ist zu eng, mehr Platz überall lassen, damit die Dynamik zur Geltung kommt. Zuschneiden kannst Du immer. - schwarzer Hund bedeutet, dass Du viiiieeeel diffuses Licht brauchst, damit die Zeichnung sichtbar wird - eine Kamera mit viel ISO ohne Rauschen ist bei Hunden fast Pflicht - probiere und versuche, versuche und probiere wie Du den Hund am besten ablichten kannst. Das ist Deine persönliche Erfahrung, die kann Dir keiner eintrichtern und keiner abnehmen. - Mitzieher unterstreichen die action - schneller AF ist Pflicht - vergiss es nicht - Hunde sind geniale Fotomodels, wenn man sie richtig fotografiert. So, ob meine eigenen Bilder allen diesen Kriterien entsprechen, bleibt dahin gestellt. Die Richtung muss schon stimmen ![]() Viel Spaß mit deinem Turbo-Vierbeiner und seinen Fotos PS. Solche Beiträge, die ich hier lesen musste, sind keinesfalls für dieses Forum repräsentativ, eher eine Seltenheit, die man mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen muss.
Darius kennst Du Akita? Geändert von D@k (10.03.2008 um 00:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mag sein, dass man die Bezeichnungen für die beiden Foren hätte geschickter wählen können, um unpassende Assoziationen zu vermeiden. Man hätte sie zum Beispiel 'Nur mal zeigen' und 'Bitte um Kritik' nennen können.
![]() Tatsache ist aber, dass in den Beschreibungen eindeutig drin steht, wie es gemeint ist. Und wer sein Bild folgerichtig im Album platziert, weil er sich konstruktive Kritik wünscht, sollte sich deshalb keine Vorwürfe machen lassen müssen.
![]() |
#10 |
|
@ red Ninja
Ich glaube, dass Deine Ausrüstung zunächst mal völlig ausreichend ist, um vernünftige, den Asprüchen völlig genügende Bilder zu machen. Zur Gesatltung und zur Fototechnik ist immer viel zu schreiben. Was hier bei Deinem biold auffällt ist, dass der Hund sehr weit rechts ist. Dadurch läuft er "aus dem Bild". Ihn links der Mitte zu positionieren, wäre sicher richtig. Dabei dann auch auf das Licht (Sonnenschein) achten, und das (denk an die Schatten ![]() Du zeigst Deinen Hund in einer sehr dynamischen Pose. Die kannst Du gestalterisch unterstreichen durch (mußt Du natürlich üben ![]() Bischen Pech ist das Ohr, so ein offenes Ohr wirkt als Blickfang, ohne extrem attraktiv zu wirken ![]() ich wünsche Dir bei den vielen noch folgenden tests soviel Spaß, wie wir alle bei unseren Übungen haben ![]() @ Sascha machst Du uns den Gerd hier? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|