![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
HAbe doch gesagt man kann das Ding Einstellen
![]() ![]() Hier gibt es doch noch so einen fall mit den 28-70 2.8, ob das der selbe fehler ist. und jetzt aber schnel wechhhhhhhhhhhhh
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich werde morgen noch mal testen, aber es ist mir ein absolutes Rätsel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Vielleicht mit Stativ und festem Abstand. Wichtig bei der Fokussierung könnte übrigens sein, auf welche Distanz das Objektiv vor dem Fokussieren eingestellt war. Möglicherweise fokussiert es nur richtig, wenn der Fokuspunkt anfangs vor dem anzufokussierenden Objekt lag.
Geändert von harumpel (04.03.2008 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Es wäre möglich, daß das Bajonett so fest saß, daß es auf das erste Zahnrad, also das mit dem Schlitz, in daß die Kamera direkt greift, drückt und es damit schwergängier macht. Auch eine leichte Dezentrierung, die sich optisch vielleicht nich deutlich zeigt, wäre durch vielleicht ungleichmäßig angezogene Schrauben denkbar. In Repairmanuals wird man dazu keinen Hinweis finden, weil Servicetechniker idR. wohl wissen, mit welchem Drehmoment diese Schräubchen angezogen gehören. Aber das sind auch alles nur Vermutungen. Vielleicht ist der erneute Test ja auch sonst irgendwie anders (Licht z.B.) oder es war ein positiver Ausreisser. Nach der ganzen Geschichte hier werde ich mich nicht wieder so weit aus dem Fenster lehnen ![]()
![]() |
![]() |
#105 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auch weiss ich mittlerweile wo der tatsächlich mittige Fokuspunkt bei meiner 7D sitzt. ![]() Ich habe noch einige Fotos geschossen die meiner Meinung nach wirklich gut fokussiert sind. Generell reagiert dieses Objektiv sehr unterschiedlich auf verschiedene Lichtsituationen und braucht meiner Meinung nach sehr gute Kontraste um wirklich sicher scharfzustellen, was natürlich auch an der Kombination mit der 7D liegen kann. Ansonsten ist die Linse soweit in Ordnung als das man einen defekt vermuten könnte, bis auf ein Paar gebrauchspuren am Gehäuse und ein Paar Staubeinschlüssen. Fokustest von heute, der 45 Grad test zeigt wohl einen leichten Backfokus, wobei ich von diesem Test generell nix halte. Geändert von wutzel (05.03.2008 um 14:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Sind die Fotos nur verkleinert oder auch gecroppt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Themenersteller
|
Das Batteriebild war auf 1800Pixel geschnitten und dann verkleinert.
Bei dem anderen weiss ich es nicht da müsste ich mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|