Zitat:
Zitat von der_isch
und wie willst du einen Displayfreien Sucher realisieren, wenn der Spiegel erst mal weg ist?
|
Äh, nennt sich LiveView, ist doch gerade Thema hier. Sucher wie A2 (nicht A200), nur besser. Display wie A700, nur klapp- und drehbar. Die Kombi wär's.
Zitat:
Zitat von der_isch
Ich denke eher, daß der Spiegel bleiben wird. Und die Version ohne Spiegel (Sony R1) wurde ja kaum verkauft...)
Vielleicht legt Sony dort noch mal nach, dann mit Wechselobjektivfassung. Aber die DSLR wird nicht so schnell aussterben.
|
Die R1 hatte ja auch keine Wechselobjektivfassung! Ich rede von spiegellosen digitalen Wechselobjektivkameras. Die gibt's noch nicht. Eine R1 mit Wechselbajonett wäre ja keine SLR mehr.
Zitat:
Zitat von der_isch
Zum Thema Stativ:
Ich hatte jahrelang ein Reisestativ, schön klein, kompakt. Aber die Ausbeute an scharfen Fotos mit der KOMI A200 war unter 40%. Und die hatte keinen Spiegel. Es ist eine Illussion zu glauben, ohne Spiegel würde nichts verwackeln und dann können man ein kleines Stativ nutzen.
|
Sorry, aber da hast Du etwas falsch gemacht. Ich habe eine A1 und eine A200. Hemdtaschenstativ, Fernauslösekabel bzw. Fernbedienung und Feuer frei! Ohne 2s-Verzögerung. Da ist alles scharf. Wo soll den Verwacklungsunschärfe herkommen, ist ja keine bewegliche Mechanik drin? Evtl. hast Du keine Fernauslösung verwendet oder das Stativ auf einen Tisch gestellt, an dem Leute sitzen.
Grüße
Martin