![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zitat:
doch, die Anzeige gab es vorher schon! Wenn Du auf dem Display der ![]() Dein Bild bei ISO 1600 sieht trotzdem aus wie bei meiner Kleinen ISO 800 ![]() Wenn Du es in den nächsten Tagen schaffst noch ein paar Beispiele einzustellen währe das Spitze ![]() Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Naja, bei unterm Strich über 2 Monaten servicebedingter Kameraabstinenz kann das schon mal passieren, oder? ![]() ![]() Aber gut zu wissen, denn ich kannte die Ansicht bisher wirklich noch nicht. Zitat:
Die Frage mit dem 'Placebo-Effekt' der angeblich anderen 1.04er möchte ich natürlich auch 'geklärt' wissen. VG |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Saludo.
Bin nicht dazu gekommen nochmal etwas genauer zu knipsen. Wollte eigtl. ein paar Aussenaufnahmen bei max ISO machen, doch das Wetter wollte nicht so recht... Hier zumindest mal die bereits kurz erwähnten Innenaufnahmen, die lediglich so beim ersten Probieren entstanden sind. Mit Tamron SP 24-135. http://www.mediafire.com/?bdyze1pmufm Habe mich außerdem mit dem Service in der Schweiz in Verbindung gesetzt, um evtl. etwas wegen der Firmwaresache zu erfahren. Man sagte mir zwar, dass ein FW-Update durchgeführt wurde, weil die jetzige FW neuer sei als die zuvor draufgewesene, doch ich glaub jetzt irgendwie nicht mehr so wirklich daran. Vorher war's 1.04 und jetzt auch. Und unterschiedliche 1.04er Versionen gibt es laut deren Aussage keine. Also wird es diesselbe FW sein, - halt nur etwas neuer... ![]() ![]() Btw, hab zudem erfahren, dass ausser der Reparatur auch noch das Kitobjektiv zerlegt und justiert wurde (hatte die Kamera inkl. allem Zubehör eingesendet). Na das nenne ich mal gründlich... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hola Barracuda,
ich danke Dir für Deine Beispiele! Leider habe ich Deinen Upload gerade eben erst gesehen ![]() Wenn ich ein wenig Zeit finde, versuche ich mal die Aufnahmen mit meiner Alpha nachzustellen. Meine Bilder werde ich dann auch hier veröffentlichen. Freut mich dass der Service so gut geklappt hat ![]() ![]() Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Barracuda,
sorry für die lange Wartezeit ![]() ![]() ![]() Hier hast Du die versprochenen Vergleichsaufnahmen aus meiner Alpha 100. JPG aus der Kamera ohne jede Nacharbeit DR aus. http://rapidshare.de/files/38785699/Isotest.rar.html Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Michael.
Also rein aus dem Bauch heraus hatte ich eben sofort den Eindruck, dass deine Bilder (zumindest bei ISO400) stärker verrauscht sind als die von mir. Hmm... ![]() Aber nach einigen 'normalen' Fotos die ich bislang seitdem noch gemacht habe, bin ich der Meinung, dass meine Kamera jetzt keinen wirklichen Unterschied zur vorher zeigt. Mir fällt lediglich auf, dass bei hohen ISO Werten mit Blitzlicht (was meistens ja eigtl. fast unsinnig ist) das Rauschverhalten aufgrund der kürzeren Belichtungszeit wesentlich besser ist. Da ich zuvor aber nie mal einfach so probehalber mit Blitzlicht und 1600 rumprobiert habe, kam mir das jetzt speziell in dem Fall nach der Reparatur und Anm. eines Firmwareupdates besser/anders vor. Geblitzte ISO1600 Fotos sind zwar durchaus noch gut brauchbar, ohne Blitz jedoch macht es meiner Meinung nach höchstens bei sw-Aufnahmen Sinn max. ISO zu verwenden. Unterm Strich denke ich war's eher der Placebo-Effekt, der meine anfängliche Begeisterung ausgelöst hat. Dennoch ist dein ISO400 Bild 'a wengerl rauschig'. ![]() ![]() Und danke für den kleinen Vergleich. *Jetzt nehm ich aber lieber wieder Abstand vom Offtopic* ![]() VG |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|