![]() |
Was für ein Service
Traurig, aber wahr :!:
Meine Alpha 100 kam nun mal wieder vom Service zurück, nachdem im Dezember beim ersten Anlauf leider nicht alles reibungslos geklappt hatte. Nun gut, AVC hatte zuerst geschlampt. Jetzt werden die Reparaturen allerdings nicht mehr dort erledigt, sondern in Reutlingen. Also ein weiterer Versuch beim Nachfolger, in der Hoffnung dass jetzt alles glatt geht... - Leider hatte ich falsch gedacht. So bekam ich meine Kamera von dort nun zurück: Als wäre der Fingerabdruck rechts nicht schon ärgerlich genug, sieht man daneben einen deutlichen Schrammen (irgendeine Schleifspur, oder was weiss ich, wie ich es nennen soll). http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/utfw6x7p.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/3pyb6pnp.jpg [EDIT] by ManniC {27.01.2008 14:28}: Bildlinks auf Forumsgalerie gelegt. Ich scheine wirklich ein Pechvogel zu sein. Es ist schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn bei der Endkontrolle so etwas keinem auffällt! Wirklich traurig. Das leidige Thema mit der Einschickerei will anscheinend nicht abreissen. Am liebsten würde ich jedoch erstmal selbst versuchen, den Spiegel gereinigt zu bekommen, doch... 1. hab ich so was noch nie gemacht und weiss nicht wie ich es vernünfig anstellen soll, und 2. sieht der linke Schrammen nicht nach Fettschmiere vom Finger aus, sondern leider nach einer Art Abschürfung oder so etwas. Ich kann also noch nicht beurteilen, ob das abzukriegen ist, oder der Spiegel gänzlich versaut wurde. Wollte meinen Ärger gerade nur einfach mal loswerden. :evil: :( VG |
Zitat:
an Deiner Stelle würde ich am Spiegel nichts selbst machen, denn wenn wirklich eine Schramme drauf ist, bekommst Du die auch nicht mehr weg. Hier hilft nur eine umgehende Reklamation, dabei würde ich neben der Fa. Geissler parallel auch Sony über die mangelhafte Reparatur informieren. Fotos hast Du ja bereits vom Schaden gemacht. Ansonsten gebe ich Dir recht, es ist wirklich traurig, wie mangelhaft hier Service und Endkontrolle sind. Das lässt für die Zukunft in dieser Hinsicht jedenfalls manche Zweifel aufkommen. |
Zitat:
Für mich gäb´s da nur eins, wenn auch ärgerlich: einpacken und zurückschicken mit der Forderung nach Nachbesserung. Und wenn der Spiegel wirklich zerkratzt ist, dann müssen sie ihn austauschen...und zwar auf ihre Kosten! Gruß, Sven |
Zitat:
|
Zitat:
Wäre echt klasse wenn die Fotos stressfreier in der Forumsgalerie landen ;) Danke. |
Hallo,
ich würde mir gerne deine Bilder anschauen und ich kann deinen Ärger mehr als verstehen, aber wenn ich versuche die Bilder zu öffnen, kann ich nichts erkennen, da ich mit Werbung geradezu zugemüllt werde und das Bild nur in Fragmenten zu sehen ist und das finde ich nicht lustig!!! :flop: aidualk |
Ich wuerde da auch nichts dran machen, wenn das ein Kratzer ist, kann man nur "verschlimmbessern". Mit dem Kundendienst in Kontakt setzen, reklamieren, Kamera einpacken und zurueckschicken.
OT, Firefox mit Adblock plus funktioniert wunderbar, u.a. auch bei Bildhostern wie directupload ;). |
Zitat:
@baracuda, und was Dein Problem angeht, das sieht ja wirklich übel aus, aber wie schon gesagt, direkt Reklamieren und nur nichts selber machen. Da sehe ich ja schwere Zeiten auf uns zukommen, da hat sich Sony wohl einen Billigheimer mit unqualifiziertem Personal an Land gezogen für den Service, der ja dann wohl so keiner mehr ist. |
Zitat:
Fuer das Bild haette sicher auch die Gallerie gereicht, aber aufgrund der Groessenbeschraenkung, ist man schonmal auf solche Bilderhoster angewiesen, wenn man ein Bild in Originalgroesse hochladen will. |
Barracuda,
auf jeden Fall würde ich Sony anschreiben und diese Fotos beifügen. Damit die Herren von Sony bescheid wissen was für einen Saftladen sie als Servicestelle verpflichtet haben. Schrammen auf dem Spiegel passieren ja noch nicht einmal einem Anfänger. VG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |