![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Es gibt für alles eine Lösung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Was willst du uns mit deiner Graukarte sagen, stellst du die jedes mal vor einer Aufnahme in die Landschaft? Zitat:
Gruß Roland |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit meiner D7D konnte ich vor Ort den manuellen Weissabgleich machen. Die RAW-Bilder in Lightroom importieren und da wurden die Bilder korrekt dargestellt, d.h. die graukarte mit rgb =127 sowie alle weiteren Bilder mit den korrekten Farben und der optmalen Belichtung. Das Testbild zeigt sehr deutlich, dass Lightroom nicht in der Lage ist mit den RAW-Dateien der alpha 700 korrekt umzugehen. Jegliches Farbmanagement mit Kalibrierung des Monitors, des Druckers bzw. der Kamera mittels icc-Profilen wird damit zur Makulatur. Entschuldigung, wenn ich ggf. als störisch wahrgenommen werde. Ich habe nun mal sehr hohe Qualitätsansprüche, welche mit der D7D problemlos umgesetzt werden konnten. Ein wesentliches Kriterium ist bei mit die Farbtreue. Jeder der mal für eine Hochzeit professionelle Bilder gemacht hat, und dabei das Hochzeitskleid statt champangnerfarben in weiss, ocker oder immer einer anderen Farbe auf den Abzügen hatte wird meine Qualitätsansprüche nachvollziehen können. Geändert von stschulze (01.03.2008 um 18:46 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Roland |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
alle leute aus meiner fotogruppe arbeiten wie ich. keiner hat ein ähnliches problem. jedoch setzen die kollegen nikon- und canon-raw ein. PS: eine starke webseite hast du :-) und der wandkalender ist spitze. welche software hast du eingesetzt? Geändert von stschulze (01.03.2008 um 20:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@stschulze,
ich kann Dir helfen Dein Problem zu lösen. Ich kauf Dir die Kamera ab(wenn Cashbackfähig, zum Preis von 850€) dann sind Deine Probs gelöst. Ich fotografiere eh nur im jpg Modus. Anstatt in teure RAW Programme leg ich mein Geld dann für ein gutes Objektiv an. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
Zitat:
WEB-Seite: Notepad Kalender: Kalendarium mit Corel-Draw, den Rest mit PS. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() PS: Gibts noch einen sachlichen Beitrag von Dir? Geändert von stschulze (01.03.2008 um 20:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für die info :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Das Problem wurde auch hier gepostet.
Die Lösung ist da zu finden. Mich wundert, dass dieses Problem trotz mehrer Monate alpha 700 noch nicht wirklich aufgefallen zu sein scheint......bei Adobe...... Fein.......alpha 700.......ich freu mich ![]() nun brauch ich auch nicht mehr den Sony-RAW-Konverter........und MS Vista x64 Ultimate mit 6 GB RAM macht wieder Spass :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|