Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Überlegungen zu Nicknames ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 23:32   #61
Gotico

Themenersteller

Irgendwie wird mir hier zuwenig zu diesem anscheinend heiklen Thema gesagt.

1. Dynax79 wird zu WB-Joe - Verstehe ich, weil Namensrechtverletzung

2. Seanaja wird zu Norbert-S - Verstehe ich nicht. Googlen nach dem Nick brachte nichts erkennbar bedrohliches für's Forum.

3. fmerxxx wird zu Frxxx - Verstehe ich ebenfalls nicht. Dort lag ein berechtigtes Interesse eine geschätzen Forumsmitgliedes vor. Selbst heute würden bei VBulletin genau zwei Mausklicks reichen, um die beiden Accounts unter dem aktuellen zusammenzuführen. Dann wären Franks alte Postings auch wieder zuzuordnen.

@User-Team: Klärt uns doch einfach mal auf. Zufall, Vetternwirtschaft, keine Lust, gilt nur für Bayern, ...

Ist ja auch egal. Nur sprechenden (schreibenden) Menschen kann man helfen .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 23:41   #62
PeterHadTrapp

Zitat:
@User-Team: Klärt uns doch einfach mal auf. Zufall, Vetternwirtschaft, keine Lust, gilt nur für Bayern, ...
1. Aufklären: Nö Maic. wir klären da garnix auf. Wenn du es wissen möchtest, was bei Norbert der Grund war, dann schreib ihm eine PN. Es gab gute Gründe und wenn Norbert der Ansicht ist, dass er die mit Dir teilen möchte dann kann er das machen. Wir werden hier bestimmt nichts dergleichen tun, weil das nur dann irgendwen außer Norbert etwas angeht, wenn Norbert selber der Ansicht, dass es irgendwen was angeht OK ?
Ich würde Dich bitten mal in dem Zusammenhang an Deine ersten Zeiten hier im Forum zu denken ja ?

2. Ich bin hier mit niemand verfette(r)t

3. ich bin Dortmund-Fan ...

4. Wem willst Du denn helfen - und warum überhaupt ?

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 23:45   #63
Gotico

Themenersteller

Meinst Du damit, das ich mal Maic Szotek hieß? Damit habe ich kein Problem. Habe den Namen aus erster Ehe gehabt und nach der Scheidung meinen Familiennamen wieder angenommen damit ich mit diesem in meine aktuelle Ehe gehen konnte. Hatte damals aber erst knappe 20 Postings. Wäre es nicht gegangen hätte ich einen neuen Nick angemeldet und den alten löschen lassen .

Es geht hier weniger darum ob es jemand anderen etwas angeht, sondern darum das die anderen User es nicht verstehen. Sonst könnte man meinen, es wird mit zweierlei Maß gemessen .

See ya, Maic.
Alt 28.02.2008, 23:56   #64
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen

Es geht hier weniger darum ob es jemand anderen etwas angeht, sondern darum das die anderen User es nicht verstehen. Sonst könnte man meinen, es wird mit zweierlei Maß gemessen .
Mit zweierlei Maß wird hier ganz sicher nicht gemessen, Maic . Wenn uns ein User glaubhaft darlegt, dass sein Nickname für ihn/das Forum "gefährlich" werden könnte, dann wird der Nick geändert - ohne Wenn und Aber. Nicht immer kann Google die Begründung dazu liefern.

Im Übrigen wäre es schön, wenn du deine Energie wieder auf die Diskussion im Forum und nicht übers Forum konzentrieren würdest.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 00:00   #65
ManniC

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Im Übrigen wäre es schön, wenn du deine Energie wieder auf die Diskussion im Forum und nicht übers Forum konzentrieren würdest.
Sorry Martin was ist denn das für ein Satz

Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? Wird das A&K dichtgemacht? Gibt's ne Extra-Runde Maulkörbe?

*kopfschüttel*
Alt 29.02.2008, 00:08   #66
Gotico

Themenersteller

Zitat:

Bin ich zu unbequem? Kann ich nichts dafür. Bin halt eine starke Persönlichkeit und kein Duckmäuser. Wenn mir was nicht passt, teile ich das mit. Dabei mangelnde Form kann mir keiner vorwerfen. Sollte ich jedoch über's Ziel hinaus schiessen, bin ich der erste der eine Entschuldigung postet. Ohne wenn und aber.

Das mit dem zweierlei Maß kommt ja nicht von ungefähr. Ob es jetzt Nicks sind oder Signaturen. Entweder alle oder keiner. Forenregeln sollten auf alle User gleich angewandt werden.

See ya, Maic.

P.S: Das ist übrigens das erste Mal, das hier in dieser Form "Maulkörbe" durch Mods verteilt werden. Schade eigentlich.
Alt 29.02.2008, 01:17   #67
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
P.S: Das ist übrigens das erste Mal, das hier in dieser Form "Maulkörbe" durch Mods verteilt werden. Schade eigentlich.
Aber, mein lieber Maic: Das war doch kein Maulkorb. Ich habe dich nur ganz lieb gebeten, es jetzt einfach mal gut sein zu lassen. Wir drehen uns doch hier nur noch im Kreis.

Sind wir nicht eigentlich hier, um die wundervolle Technik der Sony- und Minolta-Kameras zu diskutieren? Und unsere Fotos zu präsentieren oder die Bilder anderer User zu besprechen? Uns über die Vor- und Nachteile dieses oder jenes Objektivs auszulassen. Um Rat zu fragen oder einen Ratschlag zu geben? Ein wenig die Geheimnisse der Bildbearbeitung zu lüften? Und auch mal seinem Ärger über eine streikende Kamera, einen tumben Händler oder das fehlende Kleingeld im Sparschwein Luft zu machen?

Martin
Alt 29.02.2008, 01:23   #68
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat Anfang:
Im übertragenen Sinne wird das Wort "Maulkorb" für Maßnahmen verwendet, die die Betroffenen in ihrer Redefreiheit oder Meinungsfreiheit einschränken sollen oder als einschränkend empfunden werden (Zensur). Es handelt sich dabei häufig um Maßnahmen, die von einem Vorgesetzten oder einer übergeordneten Dienststelle angeordnet wurden, um Aussagen von Mitarbeitern oder Untergebenen zu bestimmten Themen zu verhindern, zu erschweren oder einzuschränken. Für derartige Maßnahmen wird oft der Ausdruck Maulkorberlass verwendet
Zitat Ende:

Soviel zum Thema Maulkorb!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 01:27   #69
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Zitat Anfang:
Im übertragenen Sinne wird das Wort "Maulkorb" für Maßnahmen verwendet, die die Betroffenen in ihrer Redefreiheit oder Meinungsfreiheit einschränken sollen oder als einschränkend empfunden werden (Zensur). Es handelt sich dabei häufig um Maßnahmen, die von einem Vorgesetzten oder einer übergeordneten Dienststelle angeordnet wurden, um Aussagen von Mitarbeitern oder Untergebenen zu bestimmten Themen zu verhindern, zu erschweren oder einzuschränken. Für derartige Maßnahmen wird oft der Ausdruck Maulkorberlass verwendet
Zitat Ende:

Soviel zum Thema Maulkorb!
Ron, zwei Fragen:
a) aus welcher Quelle stammt das Zitat?
b) was willst du uns damit sagen?

Martin
Alt 29.02.2008, 01:33   #70
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
...

Martin
Na, Martin,

das klang für mich auch sehr fragwürdig.
Bei solchen Aufforderungen werde ich immer ganz jippelich...

Quelle: Wikipedia! Aber das sagt nichts...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Überlegungen zu Nicknames ...

Forenregeln