Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha700 Testsieger bei COLOR FOTO 3/2008
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 14:37   #1
TorstenG

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Tja, vielleicht wäre es besser gewesen, den Namensbestandteil Minolta doch nicht ersatzlos zu streichen.
Ob das KonicaMinolta gefallen würde? Schließlich hat Sony nicht Minolta aufgekauft sondern "nur" die DSLR-Kamerasparte übernommen!

Zum Thema der verkauften DSLR´s:
Hier muß wohl auch noch erst der Handel von Sony "überredet" werden, sprich viele Händler sind halt noch skeptisch bezüglich dieser Marke und es ist halt einfacher eine der anderen "renomierten" Marken zu verkaufen, denn Canon und Nikon sind halt als DSLR-Anbieter bekannt, selbst Pentax hat hier einen Namen. Ein paar gute Tests reichen noch nicht aus, aber sie sind ein guter Anfang! Bin mal gespannt wie hier die neuen 3X0er vom Markt aufgenommen werden!

Geändert von TorstenG (28.02.2008 um 14:38 Uhr) Grund: Zwei Beiträge zusammengeführt!
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2008, 12:14   #2
freejack

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Zum Thema der verkauften DSLR´s:
Hier muß wohl auch noch erst der Handel von Sony "überredet" werden...
und von Kunden, die danach fragen! Habe bei den Händlern in der Umgebung nachgefragt, bevor ich mein Tamon 90 dann per Versand bestellen musste. Hatte keiner da -- bestellen wäre gegangen, wenn ich es verbindlich abnehme. Nur dazu brauche ich dann keinen Fachhändler mit Preisaufschlag. Einer der Händler hat dabei immerhin gemeint, er wolle bis in ein paar Monaten auch Sony DSLRs und ein paar Objektive hertun...
freejack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 12:47   #3
nrg4u

Themenersteller

Zitat:
Zitat von freejack Beitrag anzeigen
.......... Einer der Händler hat dabei immerhin gemeint, er wolle bis in ein paar Monaten auch Sony DSLRs und ein paar Objektive hertun...
Warum wohl? Ich denke dass mehr ein einer sich um Sony erkundigt hat.
Und mit der 300er wird die Anfrage noch mehr steigen, weil LV mit Schwenkmonitor (so soll es auch sein sonst ist ein LV nicht atraktiv) und Preis/leistung.

Sony weiter so!

Villeicht kommt noch ein 700 update (Alpha750 mit LV) dann schlage ich zu, auch wenn ich mich nicht von der Mino D7D trennen kann
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 14:57   #4
modena

Ich will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen aber....

Der Sony Liveview geht über einen Zusatzsensor.
Hat den Vorteil dass der AF Funktioniert, hat aber den gewaltigen Nachteil
dass man nicht zigfach vergrössert über das LCD von Hand punktgenau scharfstellen kann.
Was meiner Ansicht nach einer der wenigen sinvollen Aufgabenbereiche für Liveview wäre. (z.B. für Macro)
Was den Sony Liveview wohl für viele Kompaktumsteiger interessant macht,
ihn aber für den Rest recht einschränkt...
Da dieser Zusatzsensor im Spiegelsucher hockt, verkrüppelt er auch noch das Sucherbild.

Mein Händler ist zwar ein relativ kleiner, macht aber dank Zollfreigebiet einen gewaltigen Umsatz. Auch die Kundenschicht ist sehr breit. (sehr viele Deutsche,
viele Schweizer, genug Österreicher, Tschechen, Russen usw.)
Nach einer Sony fragt hier keine Sau, während die hochwertigen Nikons und ab und
zu auch mal ne Canon im 10er Pack über die Theke gehn.

Sony wird zwar am Markt langsam bemerkt, sonst würde man sie nicht hier und dort mal vereinzelt sehn, aber dass sie sich gut verkaufen bezweifel ich.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 15:03   #5
wutzel

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Ich will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen aber....
Sony wird zwar am Markt langsam bemerkt, sonst würde man sie nicht hier und dort mal vereinzelt sehn, aber dass sie sich gut verkaufen bezweifel ich.

LG
Nee Nee du Sonybasher
Nein ich gebe dir Recht, die optimistische Preisgestaltung bei Sony wird nicht hilfreich sein, die Bodys sind eigentlich ok vom Preis, wenngleich mir persönlich die 700er für das was sie leistet zu teuer ist. Aber die Linsen, gerade die 2 neuen sind etwas zu teuer.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2008, 15:04   #6
ansisys

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Nach einer Sony fragt hier keine Sau...

LG
Säue kaufen auch etwas anderes
Alt 01.03.2008, 15:37   #7
PeterHadTrapp

Ich war vorgestern mal wieder in Erfurt. Dort unterhalte ich mich immer mit einem alten Fotohändler, der sein Hauptgeschäft in der Nähe von Hannover hatte, bevor ihm im Rahmen der Wende ein Altbsesitz zurückfiel, sodass er in Erfurt in guter Lage ein recht gut sortiertes Fotogeschäft betreibt.
Zuletzt sprach ich mit ihm als wir sehnsüchtig auf das gehobene Modell warteten.
Sony hat einen guten Platz im Schaufenster und er hat mir erzählt, dass sich die 700 sehr gut verkauft, für die 200 einige Orders vorliegen und dass er eigentlich mehr verkaufen könnte als er bekommt.
Allerdings hat er auch gesagt, dass der Absatz an Objektive recht mau ist, weil eben fast alle erstmal ihre Altoptiken weiternutzen wollen.
Weiterhin hat er mir erzählt, dass Sony ein gesondertes Programm zur Verbesserung der Präsentation für die Fachhändler angeworfen hat, das sich nicht auf die Ketten beziehen soll, da man dort eben den Kunden sieht der eher die "Premium-Produkte" 700 und 900 kaufen möchte.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha700 Testsieger bei COLOR FOTO 3/2008

Forenregeln