Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha700 Testsieger bei COLOR FOTO 3/2008
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 09:43   #61
wutzel

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Morgens,

nicht nur mit den Werbeanzeigen...

Mein Fachhändler (noch ein echter) hat seit kurzem in seinem Schaufenster ein paar nette rot-orange Kartons
mit der Aufschrift 200 und 700 zu stehen.
Vor einigen Wochen war im Laden der Name Sony, außer mit Ritsch-Ratsch-Cams überhaupt nicht vertreten...

Sogar die schwarzen Hochglanz-Prospekte zur 700 und zu den Objektiven sind vorrätig...
...und das neue kostenlose Sony-Magazin (Ausgabe Nr.01) war auch zu bekommen.
Ist bei unserem Fachhändler auch so
Sony wird/muss es besser machen als KoMi.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 09:59   #62
modena

Meiner hat auch eine A700 und eine A200 und ein paar Sonyscherben im
Schaufenster. Ist aber nicht gar glücklich damit.

Während die D300 dutzendfach und die 40D doch ab und verkauft wird, fragt kein Schwein nach den Alphas. Die K10D vergammeln dort genauso...

LG

Geändert von modena (01.03.2008 um 14:45 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:26   #63
BadMan
ehemaliger Moderator

Im österreichischem Radio laufen regelmäßig Werbespots für die Alpha, zumindest während meiner Urlaubsfahrt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:40   #64
Steffens

Naja, Colorfoto+FoMa lese ich schon lange nicht mehr. Diese ganzen Tests und "Testsieger" sind mir irgendwann zu bloed geworden. Jeder sollte wissen was einem wichtig ist. Da lobe ich mir den Ansatz in der c't keinen Testsieger "auszurufen" sondern im Fazit klar und deutlich auf Vor/Nachteile einzugehen und sagen - entscheidet selber was euch wichtig ist. Stichwort: muendiger Buerger *grins*.

Was allerdings toll ist, ist dass nun der Name Sony mal so richtig ins Gespraech kommt. Nun staenkern wahrscheinlich die C&N Fraktionen gegen diese Zeitschriften, waehrend es frueher halt die Minolta Jungs waren . Dass eine Zeitschrift inkompetent und hanebuechen testet heisst auch noch lange nicht dass sie kaeuflich ist.
Whatever, aber immerhin denkt nun der SLR Einsteiger dass SOny vielleicht doch nciht so schlecht ist, was wiederum den Verkaufszahlen foerderlich ist, was wiederum zu einem laengeren Systemleben fuehrt.

So siehts doch aus
Steffens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 11:30   #65
wutzel

Zitat:
Zitat von Steffens Beitrag anzeigen
Naja, Colorfoto+FoMa lese ich schon lange nicht mehr. Diese ganzen Tests und "Testsieger" sind mir irgendwann zu bloed geworden. Jeder sollte wissen was einem wichtig ist. Da lobe ich mir den Ansatz in der c't keinen Testsieger "auszurufen" sondern im Fazit klar und deutlich auf Vor/Nachteile einzugehen und sagen - entscheidet selber was euch wichtig ist.
Find ich auch gut so, das macht die Fotohits genauso, der Test Olympus E-3 gegen D300 haben beide mit Excellent abgeschnitten und es wurde auch gut über die doch unterschiedlichen Konzepte geschrieben.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 12:14   #66
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Meiner hat auch eine A700 und eine A200 und ein paar Sonyscherben im
Schaufenster. Ist aber nicht gar glücklich damit.

Während die D300 dutzendfach und die 40D doch ab und zu verkauft wird, fragt kein Schwein nach den Alphas. Die K10D vergammeln dort genauso...

LG
Das ist hier in Koblenz ähnlich.
Ach ja, da fällt mir noch ein. Von allen Leuten die in meinem Umfeld in den letzten Jahren auf DSLR gewechselt sind, hat sich kein einziger für Sony entschieden. Alle anderen Marken wurden gekauft. Ist natürlich nur ein kleine Ausschnitt, aber ähnliches höre ich auch von anderen Spots aus Deutschland. Und was die Cofo oder sonst eine Zeitschrift geschrieben haben, hat die Leute überhaupt nicht interessiert. Die sind in einen Laden gegangen und haben sich eine Kamera verkaufen lassen.

Geändert von cat_on_leaf (28.02.2008 um 12:21 Uhr)
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:29   #67
Irmi

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Find ich auch gut so, das macht die Fotohits genauso, der Test Olympus E-3 gegen D300 haben beide mit Excellent abgeschnitten und es wurde auch gut über die doch unterschiedlichen Konzepte geschrieben.
Das ist die einzige Zeitung, die ich lese zum Thema Foto. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Alt 28.02.2008, 14:17   #68
Tom

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Von allen Leuten die in meinem Umfeld in den letzten Jahren auf DSLR gewechselt sind, hat sich kein einziger für Sony entschieden. Alle anderen Marken wurden gekauft.
Tja, vielleicht wäre es besser gewesen, den Namensbestandteil Minolta doch nicht ersatzlos zu streichen.
Unter SONY stellen sich halt wahrscheinlich 90% aller Interessenten eher Fernseher, Videokameras und das ganze restliche Elektronik-Gedöns vor...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:37   #69
TorstenG

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Tja, vielleicht wäre es besser gewesen, den Namensbestandteil Minolta doch nicht ersatzlos zu streichen.
Ob das KonicaMinolta gefallen würde? Schließlich hat Sony nicht Minolta aufgekauft sondern "nur" die DSLR-Kamerasparte übernommen!

Zum Thema der verkauften DSLR´s:
Hier muß wohl auch noch erst der Handel von Sony "überredet" werden, sprich viele Händler sind halt noch skeptisch bezüglich dieser Marke und es ist halt einfacher eine der anderen "renomierten" Marken zu verkaufen, denn Canon und Nikon sind halt als DSLR-Anbieter bekannt, selbst Pentax hat hier einen Namen. Ein paar gute Tests reichen noch nicht aus, aber sie sind ein guter Anfang! Bin mal gespannt wie hier die neuen 3X0er vom Markt aufgenommen werden!

Geändert von TorstenG (28.02.2008 um 14:38 Uhr) Grund: Zwei Beiträge zusammengeführt!
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 12:14   #70
freejack

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Zum Thema der verkauften DSLR´s:
Hier muß wohl auch noch erst der Handel von Sony "überredet" werden...
und von Kunden, die danach fragen! Habe bei den Händlern in der Umgebung nachgefragt, bevor ich mein Tamon 90 dann per Versand bestellen musste. Hatte keiner da -- bestellen wäre gegangen, wenn ich es verbindlich abnehme. Nur dazu brauche ich dann keinen Fachhändler mit Preisaufschlag. Einer der Händler hat dabei immerhin gemeint, er wolle bis in ein paar Monaten auch Sony DSLRs und ein paar Objektive hertun...
freejack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha700 Testsieger bei COLOR FOTO 3/2008

Forenregeln