Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 21:27   #1
stschulze

Themenersteller

ok Ok. Wiso Das?
stschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 21:30   #2
ManniC

Zitat:
Zitat von stschulze Beitrag anzeigen
ok Ok. Wiso Das?
  1. Weil's wie zitiert in den Forenregeln steht
  2. Weil's insbesondere längere Beiträge lesbarer macht
  3. Weil's wir hier net im Chat / ICQ / MSN sind
Noch Fragen, Kienzle ?
Alt 27.02.2008, 21:30   #3
PeterHadTrapp

Zitat:
nun....dann schau dir mal meinen anderen beitrag an....dann wird mein unmut sicher klarer zu verstehen sein.......
Ja, habe ich grade gelesen, ich verstehe das so, dass der Sony-Konverter für Dich eigentlich die Lösung des Problems, das dort steht, sein sollte. Das ist natürlich mehr als blöde.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:43   #4
TorstenG

Hallo stschulze!

Willkommen im Club! Habe auch Vista Ultimate 64-Bit und das gleiche Problem, was aber momentan nur bedingt problematisch ist, da ich eh meist nur in JPEG fotografiere. Aber ich gebe zu das ich natürlich trotzdem die Funktionen nutzen will, ich hoffe sehr das da bald mal was von Sony kommt!
Alt 27.02.2008, 21:47   #5
wutzel

Ganz ehrlich ich will nicht die kompetenz von Microsoft anzweifeln aber wer Vista einsetzt hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient . Ich halte generell alle Windows 64bit Betriebssysteme nicht für sonderlich ausgereift, das zeigt auch noch das große Treiberdefizit gerade bei etwas älterer Hardware.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 21:52   #6
stschulze

Themenersteller

ich werde sicherlich Microsoft nicht in Schutz nehmen......

Aber,

jegliche Hardware die ich einsetze ist nicht flammneu. Dennoch habe ich zu allen Hardwarekomponenten Treiber. Und wenn ich nun mal mehr als 3 GB RAM bei einem Windows-Betriebssystem einsetzen möchte, komme ich da nun mal nicht dran vorbei.

Wenn Sony neue Hardware - und die alpha 700 ist für mich als Semiprofi-Digitalkamera nun mal Hardware - rausbringt, dann erwarte, dass Vista mit 64 bit unterstützt ist.

Sorry für die harten Worte. Aber dann hätte ich auch bei meiner alten Dynax 7D bleiben können. So langsam bereue ich es nicht auf ein anderes System gewechselt zu sein.......
stschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:56   #7
wutzel

Zitat:
Zitat von stschulze Beitrag anzeigen
Sorry für die harten Worte. Aber dann hätte ich auch bei meiner alten Dynax 7D bleiben können. So langsam bereue ich es nicht auf ein anderes System gewechselt zu sein.......
Mir scheint du hast hier generell ein Problem mit der Kamera, weil das ist nunmal ähh sorry der blö.... Grund für einen Systemwechsel.

Geändert von wutzel (27.02.2008 um 22:03 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 22:12   #8
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Stimme zu..

.. der Kurzform: "vista 64 = system schrott"

Habe auch Ultimate, ein paar nette Gimmicks hat es ja, aber auch Folgekosten:
etliche Software läuft nicht,
diverse Hardware auch nicht, z.B. meine Webcam ('ne Logitech Pro), von der teuren Soundkarte will ich nicht reden. Das "neue" Treibermodell und die Soundansteuerung sind eine Frechheit, um nicht zu sagen "a tribute to RIAA" - kein gescheiter Dolby- etc. sound mehr (gewünscht?)...

Außerdem div. interne Problem, z.B. wird der IE nicht immer richtig beendet und die mehrfach gestarteten Instanzen werden auch deine 4GB Ram fressen...

meshua hat es sehr treffend formuliert: ist die SW zertifiziert? Nein - dann dankt dir es höchsten Ms, wenn du als Betatester fungierst.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:55   #9
TorstenG

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ich will nicht die kompetenz von Microsoft anzweifeln aber wer Vista einsetzt hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient .
Da gibt es einen Spruch einer bekannten TV-Sendung, dieser leicht abgeändert lautet:
"wutzel, Du bist raus!"

Also ich bin von XP umgestiegen da das auf meinem neuen Rechner nicht mehr stabil laufen wollte! Nach langer XP-Nutzung mußte ich mir überlegen was ich machen soll, ich habe halt Vista gewählt und interessanterweise läuft das sehr stabil! Nur selten gibt es Programme die Probleme bereiten, so z.B. die Treiber meines Scanners, der aber ein neues Heim hier im Forum gefunden hat. Sogar die recht problematischen Spiele laufen bis auf Ausnahmen alle! Mit Vista 32-Bit hätte ich wohl weniger Probleme, da es die meisten Treiber dafür gibt, aber ich habe mir 4 GB Ram gegönnt, da ist 64 Bit halt besser!

Tatsache ist also das die Software von Sony eine von ganz wenigen ist die nicht funktioniert! Das ist kein Problem von Vista sondern hier hat Sony einen Nachholbedarf! Ob das bei anderen Herstellern auch so ist?

Forenregeln