![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Kreis Marburg / Hessen
Beiträge: 56
|
![]() Zitat:
Gruß aus Hessen,Andreas! |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
|
Thema "Inanspruchnahme der gesetzlichen Widerrufsmöglichkeit":
Ob das jetzt noch ohne nennenswerte finanzielle Einbußen möglich ist? Immerhin wurde die Firmware geändert, der Akku geladen, eventuell die CD entsiegelt usw. Wenn sich der Verkäufer stur verhält, dann kann das etlichen Kummer mit sich bringen. Der Verkäufer hat doch wohl nirgendwo behauptet, dass er für den deutschen Markt bestimmte Ware liefert. Auf jeden Fall sollte auf Zelda jetzt nicht unentwegt herumgehackt werden! Fehler können doch jedem widerfahren und es gibt gewiss schlimmere Fehler! Vielleicht verhält sich die Kamera mehr als 2 Jahre "gesittet", dann spielt die Art und Dauer der Garantie auch keine Rolle. Geändert von *mb* (27.02.2008 um 20:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
#53 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
Da hat mb recht. Spätestens mit der Firmware Änderung ist das Kind im Brunnen und da dürfte man kaum mehr so rauskommen.
Da müsste man nun rechnen... 1200€ Kamera behalten und im Garantiefall ggf. draufzahlen, oder Kamera zurückschicken, vielleicht nen massiven Wertverlust an den Händler ersetzen und für ca. 950-1000€ ne neue, Deutsche Kamera kaufen... Dürfte ggf. immernoch billiger sein, falls denn mal was passiert. |
![]() |
![]() |
#54 |
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 178
|
immerhin schreibt der Händler ganz offen in seinen FAQ´s, dass er Ware "für den europäischen Markt", teils ohne Handbuch vertreibt. Also ist doch alles ganz offen dargelegt, man muß nur lesen
![]() Zitat: Woher kommt die Ware? [.....] kauft die Produkte auf dem europäischen Markt. Es handelt sich um Markenprodukte, die der europäischen Herstellergarantie unterliegen. Allerdings kann es sein, dass nicht bei allen Produkten eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt. Bitte kontaktieren Sie uns in solch einem Fall, wir senden Ihnen diese dann als PDF-Datei zu! [Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt.]
__________________
Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
#55 | |
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
|
Zitat:
KLICK Das ist die CashBack "Erklärung" von Sony. und hier das passende Formular dazu: KLICK Zudem habe ich meinen Händler angefufen und der hat mir bestätigt das CEE5 für deutsche Ware steht. Greets, Edwin
__________________
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 185
|
nun ja, wenn sich der Laden an seine eigenen Qualitätsgrundsätze bei [...] hält, dann könnte Zelda nochmal Glück haben. Da heißt es unter:
[...] Na dann wollen wir doch das Beste hoffen, oder? [Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt.Auszug aus AGB wg. Wiedererkennungswert gelöscht]
__________________
Gruß Günter Meine Homep ![]() ![]() ![]() Homepage mal wieder nicht erreichbar! |
![]() |
![]() |
#57 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Zitat:
![]() Es geht doch garnicht darum das Du dort gekauft hast und im Prinzip "falsche" Ware bekommen hast, das hätte jedem passieren können! Aber Deine bisherige Reaktion auf die von Dir (!) erwünschte Hilfe ist doch ziemlich ... ähm ... seltsam! Warum bist Du mit der Lieferung zufrieden wenn Du definitiv besseres bekommst? Bei deutscher Ware hast Du 2 Jahre Garantie von Sony Deutschland, kannst sie direkt an den Service schicken wenn es sein muß, wie sieht das bei Sony GB aus? (Wenn sie denn aus England ist) Und wie kommst Du an diese ran? Was ist wenn Dein Lieferant mal dicht macht? Und noch einiges mehr! Aber Du hast Recht, es ist Deine Entscheidung, Du mußt für Dich die richtige Entscheidung finden, Du mußt mit den möglichen Konsequenzen leben, wir wollen Dir nur helfen! Es geht auch nicht darum 50,- oder 100,- Euro mehr zu sparen, es gibt auch andere wichtige Faktoren! |
|
![]() |
![]() |
#58 |
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 764
|
|
![]() |
![]() |
#59 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.552
|
Zitat:
[Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt. Auszug aus AGB wg. Wiedererkennungswert gelöscht] |
|
![]() |
![]() |
#60 |
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 52
|
![]()
hallo,habe meine A700 auch bei [...], allerdings am 06.12. gekauft.
Alles ohne Probleme!!! Gruß Frank Georg [Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt und soll mit den Vorwürfen nicht in Zusammenhang gebracht werden!] |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|