Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 ist da, aber ...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 23:12   #51
Stolly

Alpha 100

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Die Codierung "CEH" deutet auf Großbritannien hin. Bis Ende Januar 2008 gab`s dort gleichfalls eine Cashback-Aktion. Näheres dazu hier.
Danke mb! Meine Neugierde ist gestillt!
Gruß aus Hessen,Andreas!
Stolly ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.02.2008, 23:14   #52
*mb*

Thema "Inanspruchnahme der gesetzlichen Widerrufsmöglichkeit":

Ob das jetzt noch ohne nennenswerte finanzielle Einbußen möglich ist? Immerhin wurde die Firmware geändert, der Akku geladen, eventuell die CD entsiegelt usw. Wenn sich der Verkäufer stur verhält, dann kann das etlichen Kummer mit sich bringen. Der Verkäufer hat doch wohl nirgendwo behauptet, dass er für den deutschen Markt bestimmte Ware liefert.

Auf jeden Fall sollte auf Zelda jetzt nicht unentwegt herumgehackt werden! Fehler können doch jedem widerfahren und es gibt gewiss schlimmere Fehler!
Vielleicht verhält sich die Kamera mehr als 2 Jahre "gesittet", dann spielt die Art und Dauer der Garantie auch keine Rolle.

Geändert von *mb* (27.02.2008 um 20:08 Uhr)
*mb* ist offline  
Alt 26.02.2008, 23:25   #53
Somnium

Da hat mb recht. Spätestens mit der Firmware Änderung ist das Kind im Brunnen und da dürfte man kaum mehr so rauskommen.
Da müsste man nun rechnen... 1200€ Kamera behalten und im Garantiefall ggf. draufzahlen, oder Kamera zurückschicken, vielleicht nen massiven Wertverlust an den Händler ersetzen und für ca. 950-1000€ ne neue, Deutsche Kamera kaufen... Dürfte ggf. immernoch billiger sein, falls denn mal was passiert.
Somnium ist offline  
Alt 26.02.2008, 23:30   #54
big_lindi

immerhin schreibt der Händler ganz offen in seinen FAQ´s, dass er Ware "für den europäischen Markt", teils ohne Handbuch vertreibt. Also ist doch alles ganz offen dargelegt, man muß nur lesen

Zitat:

Woher kommt die Ware?
[.....] kauft die Produkte auf dem europäischen Markt. Es handelt sich um Markenprodukte, die der europäischen Herstellergarantie unterliegen. Allerdings kann es sein, dass nicht bei allen Produkten eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt. Bitte kontaktieren Sie uns in solch einem Fall, wir senden Ihnen diese dann als PDF-Datei zu!
[Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt.]
Alt 26.02.2008, 23:31   #55
EdwinDrix

Zitat:
Zitat von Stolly Beitrag anzeigen
@EdwinDrix:Übrigens kann man Modelle für den deutschen Markt an dem Aufdruck CEE5 auf dem Aufkleber mit dem Barcode erkennen.

Hallo Edwin,auf der Verpackung meiner A100 steht ebenfals CEE5.Hast Du vorher schon gewußt das dies auf deutsche Ware hindeutet oder hast Du es davon abgeleitet?Es würde mich echt interessieren für welchen Markt die Kamera von Zelda bestimmt war!
Gruß aus Hessen,Andreas!
Daher weiss ich das:

KLICK

Das ist die CashBack "Erklärung" von Sony.

und hier das passende Formular dazu:

KLICK

Zudem habe ich meinen Händler angefufen und der hat mir bestätigt das CEE5 für deutsche Ware steht.

Greets,
Edwin
Sponsored Links
Alt 26.02.2008, 23:38   #56
webcruiser

nun ja, wenn sich der Laden an seine eigenen Qualitätsgrundsätze bei [...] hält, dann könnte Zelda nochmal Glück haben. Da heißt es unter:

[...]

Na dann wollen wir doch das Beste hoffen, oder?
[Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt.Auszug aus AGB wg. Wiedererkennungswert gelöscht]
webcruiser ist offline  
Alt 26.02.2008, 23:51   #57
TorstenG

Zitat:
Zitat von Zelda Beitrag anzeigen
Ja, genau so habe ich es mir vorgestellt. Jetzt kommen alle und schreiben wie doof ich doch bin. An jeder Ecke gibt es doch das Schnäppchen ... Als ich nach einem Händler gefragt hatte kamen nicht solche Postings ... Ja Metzchen, da siehste es was dabei rumkommt ... Bin erst mal bedient und werde für einige Zeit das Fotografieren sein lassen und in die Dunkelheit abtauchen ..
Öhm?

Es geht doch garnicht darum das Du dort gekauft hast und im Prinzip "falsche" Ware bekommen hast, das hätte jedem passieren können! Aber Deine bisherige Reaktion auf die von Dir (!) erwünschte Hilfe ist doch ziemlich ... ähm ... seltsam! Warum bist Du mit der Lieferung zufrieden wenn Du definitiv besseres bekommst? Bei deutscher Ware hast Du 2 Jahre Garantie von Sony Deutschland, kannst sie direkt an den Service schicken wenn es sein muß, wie sieht das bei Sony GB aus? (Wenn sie denn aus England ist) Und wie kommst Du an diese ran? Was ist wenn Dein Lieferant mal dicht macht? Und noch einiges mehr!

Aber Du hast Recht, es ist Deine Entscheidung, Du mußt für Dich die richtige Entscheidung finden, Du mußt mit den möglichen Konsequenzen leben, wir wollen Dir nur helfen! Es geht auch nicht darum 50,- oder 100,- Euro mehr zu sparen, es gibt auch andere wichtige Faktoren!
Alt 26.02.2008, 23:59   #58
clintup

Zitat:
Zitat von Zelda Beitrag anzeigen
JBin erst mal bedient und werde für einige Zeit das Fotografieren sein lassen und in die Dunkelheit abtauchen ..
Na, na! Damit tust Du doch keinem weh - außer vielleicht Dir selbst! Also, entscheide Dich so oder so, und dann ab mit der Kamera zum Photo-Shooting!

clintup
clintup ist offline  
Alt 27.02.2008, 01:43   #59
jrunge

Zitat:
Zitat von webcruiser Beitrag anzeigen
nun ja, wenn sich der Laden an seine eigenen Qualitätsgrundsätze bei [...] hält, dann könnte Zelda nochmal Glück haben. Da heißt es unter:

[...]

Na dann wollen wir doch das Beste hoffen, oder?
Nur handelt es sich bei EU-Ware eines asiatischen Herstellers wohl kaum um einen Re- oder Grauimport. Und der Händler schreibt ja sogar, dass er EU-Ware verkauft, wie übrigens andere Händler auch. Die Diskussion dazu lief hier bereits beim Thema Cashback in D.

[Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt. Auszug aus AGB wg. Wiedererkennungswert gelöscht]
Alt 27.02.2008, 17:51   #60
Frank Georg

Alpha 700

hallo,habe meine A700 auch bei [...], allerdings am 06.12. gekauft.
Alles ohne Probleme!!!

Gruß
Frank Georg
[Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt und soll mit den Vorwürfen nicht in Zusammenhang gebracht werden!]
Frank Georg ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 ist da, aber ...

Forenregeln