Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 100000 Auslösungen - und dann ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 00:00   #15
Gerhard-7D

Dynax 7D

über solche Sachen (100.000 Auslösungen und dann...) habe ich mir Anfangs auch mal den Kopf zerbrochen.

Aber nachdem ich schätzungsweise zwischen 4.000 und 10.000 Bilder pro Jahr mache, das aber auch nicht mehr zu werden scheint. (Denn Anfangs gab´s mehr Mist, dafür gibts jetzt mehr gute Fotos) würde so eine Kamera die 10 Jahre locker überleben.

Aber in 10 jahren wird keiner ausser einem Antiquitätensammler noch 150€ oder mehr in die Hand nehmen um die Kamera reparieren zu lassen, die schon längst nicht mehr Zeitgemäss ist.

Ausserdem fallen mir da Sachen wie "Interne Speicherbatterie, Acku-Versorgung, Error58, Displayausfälle, Sturzschäden" und vieles mehr ein, die vermutlich schon früher zu einem wirtschaftlichen Totalschaden der geliebten Kamera führen werden.

Also denkt nicht wie vor 20 Jahren ! Die heutigen Kameras sind nicht mehr für´s halbe Leben gebaut, und das sollte jedem auch Klar sein der sich sowas kauft.

"Zum Glück" ist aber bei einem ambitionierten Fotografen der Hauptwert eh nicht im Body sondern in den Linsen zu sehen, und die dürfte schon länger halten.

Sollte aber tatsächlich jemand mit einer A700 Filme drehen (sprich die 100.000 in kürzester Zeit knacken) bin ich sicher daß sich zu einem vertretbaren Preis ein neuer Verschluss einbauen lässt.

Wenn das dann 200 Euro kostet, war der Verlust bei jedem Bild 0,2 Cent. Ich denke das sollte man verkraften können.

Mfg. Gerhard

Geändert von Gerhard-7D (25.02.2008 um 00:03 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln