SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 55-200 DI II vs Sigma 55-200 DC

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 01:38   #12
Ardbeg

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
.....

Das Sony hat ein 55mm und angeblich sogar eine feststehende Frontlinse. Beim Tamron dreht sich die Frontlinse und das Filtergewinde hat 52mm. Sony hat das Objektiv also nicht nur umgelabelt, sondern auch von der Fassung verbessert. Beim 18-250 hört man ähnliches.

Gruß
Michi
ups ist mein englisch so eingerostet? Aus dem genannten review: "Truth be told, the front element indeed does rotate and the filter size is still 52mm. So, true to other Tamron rebadge models from Sony"

Und zur eigendlichen Frage: Das Tamron ist fürs Geld gut, aber keine Rakete. Wenn mein GoldenRetriever auf mich zu rennt liegt der Fokus immer genau auf dem Rasen direkt hinter dem Hund... ;-). Liegt natürlich auch an der Auslöseverzögerung. Hat man eine Seitwärtzbewegung sieht es aber deutlich besser aus.
Olli

PS: bei mir an Alpha100. Du hast ja die 200er, die soll ja doch deutlich schneller sein.

Geändert von Ardbeg (18.02.2008 um 01:55 Uhr)
Ardbeg ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln