Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » [?] Infrarot/servoblitzauslöser für A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 14:59   #8
konsol

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Also ich benutze
2 x 5600 und habe darunter je einen FS-1200. Diese wiederum stecken auf den ganz einfachen Hama-Servoblitzauslösern.

Geht einwandfrei. Wenn ich nich sooo weit weg bin, dann kann ich den internen zum Auslösen auf 1/16 runterregeln und den Diffusor CD1000 benutzen, dann sieht man vom internen praktisch überhaupt nichts mehr. oo
Wenn Du magst kucke ich heute abend nochmal welche Bezeichnung auf den Servos steht.

Ich habe früher die alten Minolta-Blitze 4000AF benutzt (das hat den Vorteil, dass die ohne Adapter auf die Servozellen passen, weil die 4000er noch Mittenkontakt hatten), hat aber den Nachteil, dass die alten Blitze deutlich länger zum aufladen brauchen, weniger Leistung haben und die abschaltautomatik viel früher zuschlägt, was einfach nervte.

Nachdem mir dann günstig drei FS 1200 zugelaufen waren, kann ich jetzt meine 5600er und den 5400er dafür nutzen und bin glücklich damit.

Gruß
Peter

feuert so ein slaveadapter weniger hell, als der eingebaute blitz?
Wenn ja, löst das externe überhaupt aus?
das problem ist doch, das man die ganze slavegeschichte nur bei wenig umgebungslicht verwenden kann
ich hatte schon oft bei schattigen außenaufnahmen das problem, das das externe 5600 nicht gezündet hat. ich hatte bis dato keine ahnung, woran das liegen könnte.
also habe ich mein geld offenbar doch ins falsche system investiert, denn selbst wenn ich über ein kabel auslösen will, kann ich da nur max. 3m entfernt von den blitzen fotografieren, oder gibts da doch noch längere kabel?
konsol ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln