Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschende PMA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 13:27   #81
wutzel

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Und was das in die Tasche stecken angeht, ich finde schon, dass der DSLR-Einsteiger/Kompaktkamera-Aufsteiger bei Sonys A300/350 mehr für's Geld bekommt. Wobei ich schon zugebe, dass die kleinen Alphas ein Liga tiefer spielen, was die für ernsthafte Fotografen interessanten Dinge angeht (Sucher, Abblendtaste, etc.), aber diese Dinge interessieren die angestrebte Zielgruppr glaub ich herzlich wenig. Für die ist doch eher wichtig, dass es nicht zu teuer wird, viele MPs hat, Liveview wie bei der Kompakten funktioniert, solche Sachen. Und da punkten die Sonys.
Ich halte es ähnlich wie Somnium und kaufe das was ich meine zu brauchen um Fotos zu machen und da kann mir Sony wenig bis garnix liefern nicht primär bei den Bodys sondern bei den Objektiven.

Nochmal zum in die Tasche stecken, und hier wird das Marketing von Canon und der gut angelernte "Fotofachverkäufer" seinen Teil dazu beitragen das es für den Einsteiger wohl eher die Canon wird
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 13:29   #82
Somnium

Ich glaube was Marketing und Anreize für Verkäufer angeht braucht man sich bei Sony keine sorgen zu machen. Die sind nicht erst seit gestern im Geschäft.

Bei den Objektiven hab ich einfach das Glück nicht viel mehr als ein 70-200 2.8, nen TC dazu und irgendwas untenrum zu brauchen. Das alles hab ich, daher brauch ich nichts neues. Und ob ich mir nun Sonys 300 2.8 oder Canons 300 2.8 nicht leisten kann und will, das tut sich für mich nichts.
Dafür gibts dann bei Sony halt so schmankerl wie das SFT, das steht im Prinzip als einziges Objektiv noch auf meiner ernst gemeinten "Habenwill" Liste...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 13:48   #83
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich halte es ähnlich wie Somnium und kaufe das was ich meine zu brauchen um Fotos zu machen
Halten wir das nicht alle irgendwie so? Ich bin zum Glück inzwischen bei Sony sehr glücklich und gut aufgestellt, sowohl was Bodys als auch was Objektive angeht. Klar, ein 70-200/4 G SSM würde sich in der Aufstellung gut machen, auch ein 500 EUR günstigeres 70-200/2.8 SSM, aber auch da bin ich glücklicherweise versorgt. Und bei Canon gibt's z.B. kein STF.
Aber das ist ja das Schöne an der Sache, die Auswahl ist relativ groß und jeder kann sich das rauspicken, was ihm gefällt.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:37   #84
wutzel

Zitat:
Und bei Canon gibt's z.B. kein STF.
Aber das ist ja das Schöne an der Sache, die Auswahl ist relativ groß und jeder kann sich das rauspicken, was ihm gefällt.
Ist doch das Teil mit den 2Blenden, gibts schon http://www.slrgear.com/reviews/showp...uct/159/cat/10
Alt 06.02.2008, 15:39   #85
Tobi.

Zitat:
Ist doch das Teil mit den 2Blenden, gibts schon http://www.slrgear.com/reviews/showp...uct/159/cat/10
Nein, das ist etwas anderes. Das Softfokus-Ding von Canon macht das ganze Bild etwas unscharf, während das STF von Minolta nur den ohnehin unscharfen Hintergrund stärker 'verschmiert'.
Das STF ist auf feines Bokeh getrimmt, sonst ein normales Objektiv.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 15:42   #86
wutzel

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Nein, das ist etwas anderes. Das Softfokus-Ding von Canon macht das ganze Bild etwas unscharf, während das STF von Minolta nur den ohnehin unscharfen Hintergrund stärker 'verschmiert'.
Das STF ist auf feines Bokeh getrimmt, sonst ein normales Objektiv.

Tobi
Ahh ok alles klar dann habe ich nix gesagt, aber wieviele im Forum nutzen das Teil denn als das ich es gegen Canon ins Rennen schicke?
Naja wurscht ich mag meine 7D und die Canon.
Alt 06.02.2008, 16:10   #87
Roland_Deschain

Zitat:
Ahh ok alles klar dann habe ich nix gesagt, aber wieviele im Forum nutzen das Teil denn als das ich es gegen Canon ins Rennen schicke?
Ist doch egal, wieviele es nutzen, solange für diejenigen dabei gilt:

Zitat:
Ich ... kaufe das was ich meine zu brauchen um Fotos zu machen
Für meine Fotos möchte ich das STF nicht missen, deswegen wird egal was kommt solange wie möglich mindestens eine Minolta/Sony-SLR im Haus bleiben

Aber irgendwie kommen wir ziemlich vom eigentlichen Threadthema ab, Canon vs. Nikon vs. Sony gibt es schon zur Genüge und ist überall gleich sinnlos und immer gefährdet, in Bashing-Kloppereien auszuarten.
Deswegen erlaube ich mir mal abschließend zu sagen: Jedem das seine
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:54   #88
fwg

Zitat:
So, ich denke mal, hier passt es zum Thema. Ich habe gerade auf Spiegel-Online einen Artikel zu PMA gelesen und bei dem, was man da so liest, hätte Sony auch gar nichts vorstellen können.
Canon hat natürlich die supertolle 450D rausgebracht (und selbst SpOn kriegt die Produktbezeichnungen nicht auf die Reihe und plappert fröhlich von Canons d40... ) Außerdem hat Canon noch jede Menge supertoller kleiner Kameras rausgeworfen. Nikon hat auch was gebracht, Fuji und Olympus auch, das war's.
Morgen dann Fortsetzung mit GPS-Kameras und digitalen Bilderrahmen.
Nix Sony. Die habe ja auch nichts gebracht. OK, drei Einsteiger-DSLRs, die die 450D locker in die Tasche stecken und dazu einige Kompakte, aber das ist ja nix gegen Canon. Und der Vollformat-Sensor, ach, der von Canon ist ja fast genauso groß. Außerdem schaltet Canon mehr Werbung. Lass mal lieber über die 450D berichten, die kauft eh jeder.

Echt traurig irgendwie. Wenn Sony mit dem PMA-Feuerwerk schon keine Aufmerksamkeit in den Medien erzeugt, wie dann.
Ich frage mich wie solche Artikel zustandekommen.
Kriegen die das vorgesetzt?
Oder in Auszuegen diktiert?
Oder fliegt mal jemand rueber und nimmt das selber in Augenschein?
Und womit fotet der?
...
Klar dass so ein Artikel subjektive Wahrnemung ist.
Objektive Berichterstattung gibts nicht.

Will jetzt nicht mutmassen ob der Inhalt des Artikels mit Werbungszuwendungen gekoppelt ist.
...
Habe ich Glueck dass der Spiegel nicht meine Lieblingslektuere ist.
Muss ich also nicht weiter gruebeln.

Wenn ich den Bummel ueber die PMA Revuepassieren lasse faellt mir auf dass die Praesenz von Sony groesser war als ich es von Minolta gewohnt war.
Das mit KonicaMinolta lassen wir mal...
Die Praesentation war gut und professionell.
Ueber zuwenig Publikumsinteresse kann sich bei Sony wohl auch keiner beschwert haben.
Zumindest nicht das Standpersonal.
Hoechstens die Bosse.
Bin positiv gestimmt was die Sony DSLR Zukungt angeht.
fwg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:00   #89
binbald

Zitat:
Zitat von fwg Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie solche Artikel zustandekommen.
Solche Mitteilungen sind zum Großteil die sprachliche Überarbeitung zugelieferter Pressemitteilungen. In Lokalzeitungen läuft das bei bis zu 80% der Artikel so. Auch die Großen machen das sehr gerne - schließlich haben solche Artikel keine Wirksamkeit, sondern sind bloße, in der Regel irrelevante Mitteilungen für diejenigen, die es immer noch nicht gehört haben... Und dafür spart man sich das Geld, sondern überarbeitet das [seitenhieb] auf diesem Prinzip ist die Colorfoto aufgebaut [/seitenhieb]
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschende PMA

Forenregeln