Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 23:30   #1231
Jens N.

Zitat:
Zitat von m.bruehl Beitrag anzeigen
Ich möchte keine Profikamera mit fest eingebautem Hochformatgriff!
Dito, ich habe auch lieber die Wahl. Geschmackssache halt, das können wir diskutieren bis nächste Woche und kommen auf keinen Nenner.

Für manche ist ja sogar der eingebaute Blitz bei einem Profimodell deplaziert, aber auch das sehe ich anders. Leider hat die A900 -anders als die Dynax 9- ja wohl keinen Blitz. Falls der ggü. dem Holzmodell neue Spalt in dem Bereich andeuten soll, daß das noch keine endgültige Entscheidung ist und Sony sich das noch überlegt, dann stimme ich hiermit pro internen Blitz.

Irgendwie spricht -nach zwischenzeitlich milden Zweifeln- für mich persönlich wie geplant alles für die A700: die kleinen Modelle interessieren mich nicht so sehr, die A900 braucht noch länger, der zu erwartende Preis wird für mich wahrscheinlich zu hoch (das ist mir aber seit der ersten Ankündigung klar), 24 MP finde ich zu viel und nun gibt's auch noch Cashback für die 700er - leichter kann Sony mir die Entscheidung gar nicht machen

Geändert von Jens N. (01.02.2008 um 14:06 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 23:38   #1232
hanito

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen

Irgendwie spricht -nach zwischenzeitlich milden Zweifeln- für mich persönlich wie geplant alles für die A700: die kleinen Modelle interessieren mich nicht so sehr, die A900 braucht noch länger, der zu erwartende Preis wird für mich wahrscheinlich zu hoch (das ist mir aber seit der ersten Ankündigung klar), 24 MP finde ich zu viel und nun gibt's auch noch Cashback für die 700er - leichter kann Sony mir die Entscheidung gar nicht machen
Mir geht es ähnlich.

Was ich aber sehr lustig finde, Sony hat viele mit ihren Neuerscheinungen so verwirrt, daß die mit Kritiken schreiben nicht mehr nachkommen.
hanito ist offline  
Alt 01.02.2008, 00:16   #1233
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kuckt Euch mal die Befestigungsöse unten rechts an, die ist völlig anders, als an meiner A700 mit Hochformatgriff.

http://a.img-dpreview.com/news/0801/...a/DSC00189.jpg
Ich habe bisher mehr nach den Gemeinsamkeiten gesehen. Der Vertikalgriff der A900 scheint - abgesehen von der Öse - der selbe zu sein, wie an der A700. Das lässt hoffen, dass der Griff an beide Cams passt. So eine A900 als Zweit-Body wäre schon eine feine Sache

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 01.02.2008, 00:59   #1234
Fishmobber

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
Also ich bin mächtig enttäuscht von der A 900, wenn es dann so dabei bleibt. Hatte so auf eine Kamera aus einem Guss gehofft, d.h. Vertikalgriff im Kameragehäuse integriert. Für ein Flagship-Model sieht sie mit angesetztem Vertikalgriff nur billig aus.

Gruß Klaus
In meinen Augen darf eine Kamera ruhig etwas "billig" aussehen und ist dafür leichter ohne Vertikalgriff
Alt 01.02.2008, 01:09   #1235
binbald

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Das hab ich wohl gesehen. Das kann aber nicht die Alpha 900 sein. Da paßt doch der "Prismendom" nicht.

Rainer
Doch - schau mal auf die Knöpfe und das Display rechts oben,
vgl. auch den Dom in der Schräg-von-vorne-Ansicht: Der geht kaum über die Augenmuschel, ist von hinten also kaum zu erkennen
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 01:14   #1236
RainerV

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Doch - schau mal auf die Knöpfe und das Display rechts oben,
vgl. auch den Dom in der Schräg-von-vorne-Ansicht: Der geht kaum über die Augenmuschel, ist von hinten also kaum zu erkennen
Also gut, Michael. Dann hat sie aber wohl auch kein LiveView. Dann wäre das wohl auch geklärt. Jetzt bräuchte man nur noch den Preis. Oder vielleicht auch lieber nicht.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 01.02.2008, 07:49   #1237
Maze

Dynax 7D

Zitat:
So gehts mir auch, aber ich habe eigentlich auf eine 700 mit 12 MP und FF unter 2500€ gehoft. Aber da muß ich wohl noch lange warten.

gruß Maze
Maze ist offline  
Alt 01.02.2008, 08:37   #1238
ge1ge

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Im dpreviewArtikel sind auch Bilder des A900 Modells von der PMA. Ich finde keinen Knopf für LiveView an der Kamera
Inzwischen glaube ich auch, dass die Glühbirne da oben der Lichtschalter für das LCD ist. Die Dynax9 hatte ich leider nie.
Die 40D hat auch keinen Extrataster für LifeView, sondern es wird die SET-Taste zum LV-Ein-/Ausschalten benutzt.
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline  
Alt 01.02.2008, 09:24   #1239
klaeuser

Zitat:
Zitat von Maze Beitrag anzeigen
So gehts mir auch, aber ich habe eigentlich auf eine 700 mit 12 MP und FF unter 2500€ gehoft. Aber da muß ich wohl noch lange warten.

gruß Maze
Vielleicht gibts ja ne 900 mit 12MP und eine 950 mit 24MB, wie bei der 300er-Reihe ?
klaeuser ist offline  
Alt 01.02.2008, 09:30   #1240
daemonized

hier gibts paar "live"-Fotos der 3x0:

http://www.engadget.com/2008/01/31/h...nd-a350-dslrs/

Sven
daemonized ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln