Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » USB-Port wird nicht erkannt von Win 2000...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 20:30   #5
duncan.blues

Hat mit Windows 2000 nicht viel zu tun. Es gibt halt so unzählig viele Mainboard-Chipsätze, da ist es schwer von Haus aus alle beim Betriebssystem mitzuliefern (Oh Mann, jetzt verteidige ich noch M$, was ist denn in mich gefahren?)
Gibt es für dein Modell auf der HP-Webseite gar keine Windows 2000 Treiber?

Bei alten Laptops ist es in der Tat schwer, da noch was zu machen wenn vom Hersteller nichts mehr zu finden ist. Bei einem normalen PC kann man im Notfall ne USB PCI Karte einbauen. Es gibt zwar auch für Laptops USB 2.0 Steckkarten als PCMCIA Karte, aber zum einen muss dafür erstmal der PCMCIA Slot vorhanden und auch vom Betriebssystem erkannt und unterstützt werden und zum anderen sind die Dinger ziemlich teuer.
Hast du mal in die Systemsteuerung unter System/Gerätemanager gekuckt? Da müsste eigentlich ein Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen-Icon sein wenn er ein Gerät gefunden hat wofür er keinen funktionierenden Treiber hat. Kuck mal ob du so einen Eintrag hast oder was der Gerätemanager zum Thema USB zu sagen hat.
Welches Laptop-Modell hast du denn genau? Vielleicht finde ich dazu noch was.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln