SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 00:48   #771
Roland_Deschain

Die Bilder werden größer Die Rückansichten von 300 & 350 sehen komplett gleich aus, die Vorderansicht unterscheidet sich auch nur durch den MP-Aufdruck.

Wenn das alles so stimmt, treibt Sony es im Einsteigerbereich auf die Spitze mit drei Modellen. Basismodell (A200), das Gleiche mit Liveview (A300) und nochmal das Gleiche mit LV und mehr Pixeln (A350). Wenn sie das jetzt in jeder Kameraklasse so machen, haben wir bald 9 oder mehr Modelle am Markt .

Bin mal gespannt, wie die Preis gesetzt werden, was mag LV wert sein? Die A200 liegt bei 600 UVP. Die 300 dann vielleicht bei 750, die 350 bei 900 könnte ich mir vorstellen. Dann bliebe noch Luft für eine A500. Falls die nicht im Plan sein sollte, könnte es natürlich auch anders aussehen, A200 für 600, A300 für 800, A350 für 1000, A700 für 1300.

Wobei ich letzteres für weniger wahrscheinlich halte, weil die Preise dann nicht mehr konkurrenzfähig sind. die A300 für 750 EUR und die A350 für 900 könnten ein echte EOS 450D-Killer werden. Eine günstiger, aber mit mehr Features (Klappdisplay, SSS), die andere teuerer als die 450D, aber mit dem Verkaufsargument #1, mehr MP und auch sonst besserer Ausstattung.

In drei Tagen wissen wir mehr. Puh, mitten im Karneval...

BTW, was mag das eigentlich für ein Schalter sein, der da direkt neben dem Blitz zu sehen ist? der LV-Knopf ist ja hinten ganz gut zu erkennen, der kann's also nicht sein. Ob man da wohl den LV-Modus ändern kann? Aber welche Modi könnten das sein?

Geändert von Roland_Deschain (29.01.2008 um 00:50 Uhr)
Roland_Deschain ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2008, 01:14   #772
dino the pizzaman

ich wrüde mal sagen, dass dieser Schalter neben dem Blitz für liveview ist: gem. Bildern im dpreview-Forum beschrieben mit liveview - OVF (optical view finder nehme ich an).
Alt 29.01.2008, 01:26   #773
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Wenn sie das jetzt in jeder Kameraklasse so machen, haben wir bald 9 oder mehr Modelle am Markt .
Och nö, d.h. in 18 Monaten 9 Glaskugelthreads über deren Nachfolger... .

A2Freak ist offline  
Alt 29.01.2008, 02:10   #774
ansisys

Für mich mit der 700 zwar nicht mehr ganz so interessant, aber hier fiebert jemand ganz aufgeregt dem gewissen Tag entgegen, an dem man Gewißheit hat.

Ich fände es toll, wenn Sony es schafft, sich damit weit nach oben zu kämpfen, das gibt einen ziemlichen Knall, wenn es stimmt.
Alt 29.01.2008, 02:31   #775
Jens N.

Dieser "Live view - OVF" Schieber interessiert mich auch, denn der sieht weniger wie ein elektrischer Schalter, sondern eben mehr wie ein Schieber, als ob da mechanisch etwas bewegt wird. OK, der SSS-Knopf ist ähnlich, aber Sony hat möglicherweise einen anderen LV-Ansatz als andere Hersteller (wurde ja irgendwo im Forum schonmal behauptet). Das Klappdisplay ist ja schonmal nett.

Und der 14 MP Sensor wird doch wohl nicht der von Samsung sein

A900 zur PMA erscheint mir immer unwahrscheinlicher
Alt 29.01.2008, 02:36   #776
RainerV

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Und der 14 MP Sensor wird doch wohl nicht der von Samsung sein

A900 zur PMA erscheint mir immer unwahrscheinlicher
An die 900 zur PMA glaub ich auch nicht.

Ich habs nicht verfolgt, aber ist es eigentlich wirklich sicher, daß in der neuen Pentax kein Sony-Sensor mehr verbaut ist?

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 29.01.2008, 02:46   #777
Jens N.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
An die 900 zur PMA glaub ich auch nicht.
Ich war bisher eigentlich davon überzeugt, aber da sickert ja so gar nichts durch und die beiden anderen Modelle wären eigentlich Neuheiten genug für so eine Messe.

Zitat:
Ich habs nicht verfolgt, aber ist es eigentlich wirklich sicher, daß in der neuen Pentax kein Sony-Sensor mehr verbaut ist?
Es soll ein neu entwickelter Sensor von Samsung sein, auch mit ~14 MP, darum die nicht ganz ernst gemeinte Frage von mir. Sony und Samsung haben ja meines Wissens nach nix miteinander zu tun.
Alt 29.01.2008, 06:36   #778
About Schmidt

Seid doch nicht so pessimistisch. Klar kommt eine A900 zur PMA, das ist doch der eigentliche Hammer. Darum ist auch noch nichts durchgesickert. Nur die Nerven behalten und immer ruhig durch die Hose atmen. Das wird schon.

Wenigstens braucht man sich dann nicht mehr bei der Konkurrenz umschauen. Da weis man ja schon nicht mehr welche Sony man kaufen soll. Ein bischen schade finde ich, das Minolta das nicht geschafft hat. Mir fehlt das blaue Logo.

Gruß Wolfgang
Alt 29.01.2008, 06:51   #779
rmaa-ismng
Gesperrt

Die A900 kommt definitiv zur PMA 2008. Sicher. Nur nicht den Glauben verlieren.

Solange wir von vielem anderen hören, ist alles okay. Alles Ablenkung.
Die Oberkamera kommt - wenn keiner mehr dran glaubt!

Seien wir doch froh, ehrlich, das dieses blaue Logo nicht mehr vorne dran steht!
Wer weiß was wir dann hätten?
rmaa-ismng ist offline  
Alt 29.01.2008, 08:49   #780
Stoney

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Die Oberkamera kommt - wenn keiner mehr dran glaubt!
Ok, also ich glaub nicht mehr dran. Ihr doch auch nicht, oder? Da kann man doch wirklich nicht mehr dran glauben.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln