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#1 |
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
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Schade das sich Sony durch den mangelhaften Service die Kunden "verscheucht"!!!
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wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA |
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#2 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
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Falls es doch nur eine Ablagerung sein sollte und du die Reinigung selbst versuchen möchtest (ich würd's zumindest versuchen - natürlich muß das jeder selber wissen und ich verstehe auch die Stimmen, die davon abraten): anhauchen und vorsichtig mit 'nem Q-Tip wischen. Mache ich immer so, ist eigentlich kein Problem. Der Spiegel ist lange kein so sensibles Teil wie z.B. das Sensordeckglas oder die Mattscheibe. Natürlich sollte man dabei z.B. darauf achten, nicht an die Mattscheibe oben zu kommen und nicht zu viel Druck auszuüben, ansonsten kann man dabei nicht viel verkehrt machen. Möglicherweise ist das wirklich nur eine oberflächliche Verunreinigung und der ganze Ärger (mehr oder weniger) umsonst. OK, durch die Endkontrolle sollte sowas tatsächlich nicht kommen.
Was wurde denn an der Kamera gemacht?
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Gruß Jens |
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#3 | |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
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Zitat:
Machts natürlich nicht besser das alle so sind. |
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#4 | |
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 129
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Zitat:
AVC hatte schon sehr wenig Zeit (2 Jahre sind für sowas echt nichts), aber die hatten ja am Anfang wenigstens noch keine Kundschaft - Das Minolta-System wurde ja von Runtime betreut. Den Servicepartner zu wechseln funktioniert bestenfalls in den Köpfen irgendwelcher optimistischer Betriebswirte an verantwortungsvollen Positionen eines Konzerns (Schlipsträger mit Metropolen-Panorama vom Schreibtisch aus). Sowas tatsächlich umzusetzen funktioniert in der Realität einfach nicht. Was glaubt Ihr denn, wie Geissler sich darauf vorbereitet hat? Die werden bestenfalls zum 01.01.2008 ein paar Leutchen (wahrscheinlich irgendwelche) eingestellt, sie zu Schulungen geschickt und vielleicht die Betriebsräume anders ausgestattet haben. Vermutlich gibt es in Reutlingen heute niemanden mehr, der nach gut 3 Wochen mit massiven Überstunden und Akkord-Zwang unter fachlichem Extra-Stress (fremdes Kamera-System), noch in der Lage wäre einer Kamera einen guten Dienst zu erweisen. AVC hatte bislang ja mit den Alhpa-Produkten von Sony nocht nicht viel zu tun (Runtime war ja für Minolta zuständig). Ich hoffe inständig, dass es gute Gründe gab, diesen Partner als Provisorium zu benutzen. So gesehen wird der Wechsel nun auch höchste Zeit: Das Sony-System wächst, während das Minolta-System immer kleiner wird. Trotzdem wird es Jahre dauern, bis Geissler ein kompetentes Team für den Sony-Service aufgebaut hat. P.S.: Ich denke, wir müssen in unserem eigenen Interesse einfach das Beste daraus machen. Denn es wäre deutlich schlimmer, sollte das mit Geissler nicht funktionieren... ![]() ![]() Es ist nur jammerschade um die weggeworfene Erfahrung, die Runtime und AVC aufgebaut haben, welche ohne einsehbaren Grund einfach weggeworfen wird. Viele liebe Grüße Michael Geändert von miwi9 (28.01.2008 um 03:27 Uhr) |
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#5 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.382
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Hallo zusammen,
daß Geissler keine Erfahrung mit Sony hat mag ja stimmen, aber so wie die Internetseite aussieht, reparieren die schon ewig SLR´s.Von daher ist es eigentlich egal, ob der Servicetechniker eine neue Alpha 700 oder eine alte Minolta X700 auf dem Tisch hat. Auch bei der sollte nach der Reparatur der Spiegel sauber sein.
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Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
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#6 |
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
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erhebt sich die Frage, wer die Kamera zum Service eingeschickt hat. Wenn Barracuda es war, dann kann sich der Händler damit rausreden, dass ihm der Versuch der Nachbesserung zusteht, der Kunde nicht einfach zum Hersteller schicken darf.
Bitte halt uns auf dem Laufenden, was der Händler dazu sagt. |
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#7 |
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
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Aus meiner Zeit im Fotohandel weiß ich noch, daß ich irgendwann keine defekten Kameras mehr nach Reutlingen geschickt habe. Preis/Leistung/Wartezeit waren nicht optimal.
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#8 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.382
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Hallo Olaf,
das hört sich nicht gut an. ![]()
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Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
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#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: D-79...
Beiträge: 158
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Nach 4 Wochen Wartezeit ist heute meine A100 endlich wieder vom Service zurück gekommen.
Diesmal war sie jedoch nicht beim deutschen Service (der bislang jedesmal Mist gebaut hatte), sondern beim Servicepartner in der Schweiz, da ich die Cam ursprünglich auch in der Schweiz gekauft hatte. Erwähnt hatte ich bereits die Sache mit dem Spiegel. Außerdem pumpte der AF nach der letzten Justage sehr sehr oft öde hin und her, bei egal welchem Objektiv. Also hatte ich auch diesen Punkt mit auf der Liste. Zudem gab es immer noch das Display mit den drei Pixelfehlern, dass bei den beiden Malen "Reparatur" hier in Deutschland zuvor immer schön übersehen wurde... Zuerst einmal der Blick auf die Reparaturliste (und ja, hier bei den Schweizern gibt es sowas - bei AVC konnte ich nur Rätselraten was sie nun mit meiner Kamera gemacht hatten): - Spiegel wurde getauscht ! - Elektronik und Mechanik repariert - weitere mechanische Teile ersetzt - Schalter ersetzt (ich wusste garnicht, dass irgendein Schalter überhaupt einen Defekt hatte) - Aktualisierung der Software (ich hatte die Kamera bereits mit der Softwareversion 1.04 gekauft) dazu später aber mehr - allgemeine Kontrolle - Testlauf Alles soweit so gut. Der Spiegel ist also neu. Das Display wurde definitiv auch getauscht. Welcher Schalter defekt gewesen sein soll kann ich nicht sagen. Komisch ist nur, dass der Bildzähler nun wieder zwischen 400 und 500 zeigt, obwohl die Kamera bei der Abgabe bereits bei über 2000 war. Wieso das so ist, - keine Ahnung. Da die FW 1.04 bereits beim Kauf drauf gewesen ist, war ich natürlich erstaunt, welche Version nun drauf ist. Vielleicht 1.05? - Nein. Anzeige sagt weiterhin 1.04. Aber das 'Menü' schaut beim Betrachten mit der Zoomfunktion von Bildern nun jedoch anders aus. Zudem rockt der AF jetzt nahezu im Vergleich von früher! Habe vorhin gleichmal bei schummrigem Kunstlicht im Wohnzimmer rumgeknipst (mit und ohne integriertem Blitz) und ich muss sagen, dass ich Kamera fast nicht wieder erkenne. Ja sogar mit meinem zuerst (angeblich) backfokuslastiges Tamron 24-135 sitzt nun alles perfekt. Kein pumpen des AF mehr (selbst bei Glühlampe) - also die Cam funzt jetzt so sauber wie nie. Kaum zu glauben, dass der Service in Deutschland die beiden Male zuvor da nix hinbekommen konnte. ![]() Doch das überraschendste in der ganzen Sache ist nun , dass das Rauschverhalten ein völlig anderes geworden ist. Selbst wenn die Anzeige immer noch FW1.04 zeigt, das Rauschen ist eindeutig wesentlich besser als vorher. Habe vorhin ne Menge Bilder mit ISO1600 geknipst und konnt's kaum glauben. Hier mal ein ISO1600 JPG-Foto unbearbeitet direkt aus der Kamera: http://www.mediafire.com/?e0mnm3jzxd4 Linse war das Tamron 24-135 welches sonst immer Schwierigkeiten machte. Zum Glück hatte ich es ersteinmal noch nicht eingeschickt gehabt... Kontrast war auf +1 und Schärfe ebenso auf +1, ansonten Standard und DR aus. VG |
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#10 | |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.520
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Zitat:
na die Erklärung ist doch ganz einfach... ![]() Der Service-Techniker hat Testaufnahmen gemacht, aber sicherlich nicht 500. Schau Dir mal diesen Thread ![]() Einstellen des Bildzählers: Nimm Deine CF und formatiere sie in der Cam. Kopiere das letzte Bild mit der höchsten Nummer in den Bildordner der CF, mach ein paar weitere Bilder und die fortlaufende Numerierung stimmt wieder. Sollte das Bild nicht mehr vorhanden sein, dann nimm ein anderes und ändere vor dem Kopieren am PC die Bildnummer. So kann man den Bildzähler auch wieder auf die laufende Bildnummer bringen.
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LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
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