Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dreht Pentax durch??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 21:06   #71
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
12-24mm f4
16-50mm f2.8
50-135mm f2.8

Die sind schon sehr schön diese Teile. Frage mich wie die wohl optisch sind.
Gerade beim 12-24mm.
Sowas würde unserem System auch sehr gut zu Gesichte stehen, denke ich.
Hi Ron,
wenn du das 12-24 und das 50-135 testen willst bring ichs zum nächsten Stammtisch mit, ist die D200 oder die D300 gefällig? Oder beide?

@ All,

schön langsam berappelt sich Pentax wieder, ich häts ehrlich gesagt nicht geglaubt.
Wäre interressant zu wissen wie viel tatsächlich noch Pentax und wieviel schon Samsung ist.
Trotzdem freut mich jedes Modell das den großen zwei richtig einheizt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2008, 21:15   #72
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Hast du was gegen das DFN, oder bist du einfach nur der Meinung, daß es hier netter ist?
Das DFN ist grundätzlich ein recht gutes Forum in dem ich mich seit einem halben Jahr gerne bewege. Trotzdem vermisse ich die zwischenmenschlichen Töne die es hier zu Hauf gibt. Ein Beispiel. Wenn ich hier schrieb das mir ein Minolta 35-70 bsser gefiel als ein Minolta 50/1.7, kamen interessierte Nachfragen. Oder auch bei meinem recht guten Exemplar des Sigma 17-70. Keiner verurteilte meine subjektive Meinung. Im Pentax Forum bekam ich massive Probleme als ich anmerkte und mit Fotos belegte das bei meiner persönlichen Art zu fotografieren der heilige Gral der Pentaxler, das 31/1.8, zu starken PFs bei Offenblende neige. Für ein 1.100 Euro Objektiv etas seltsam finde ich. "Zu simpel zum fotografieren", "Kauf Dir was billiges mit dem Du umgehen kannst", "Such Dir ein anderes Hobby" kam als Antwort. Die Krönung war der Vorwurf ich hätte absichtlich die Exifs gefälscht und manipulierte Fotos eingestellt!

Die selben Leute "verfolgten" mich in später in ganz anderen Off Topic Threads mit weiteren Sticheleien.

Alles Verhaltensweisen die mir bisher völlig unbekannt waren. Mittlerweile halte ich zu vielen Aussagen dort lieber meinen Mund als mich dumm anmachen zu lassen.

Pentax selbst ist die teilweise komische Art dort ja wie man an aktuellen Äußerungen feststellt auch ein wenig leid.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 21:56   #73
Stoney

Zitat:
Hast du was gegen das DFN, oder bist du einfach nur der Meinung, daß es hier netter ist?
Früher war es (meist) ganz kuschelig da, aber im Moment ist das Klima hier eindeutig besser.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:44   #74
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Hi Ron,
wenn du das 12-24 und das 50-135 testen willst bring ichs zum nächsten Stammtisch mit, ist die D200 oder die D300 gefällig? Oder beide?
Hey Reinhard,

D200 / D300 an Pentax 12-24 geht das?

Kann mich mal bitte jemand aufwecken - habe wohl längere Zeit gepennt...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 00:02   #75
topaxx

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Hey Reinhard,

D200 / D300 an Pentax 12-24 geht das?

Kann mich mal bitte jemand aufwecken - habe wohl längere Zeit gepennt...
Kannst dich wieder hin legen Ron Die Pentax-Optiken sind wohl baugleich mit den Tokinas - und die gibt es durchaus mit Nikon-Mount

Schön, dass Pentax da anscheinend wieder was Nettes zusammen gestellt hat. Das gilt sowohl für die K20 aös auch für die K200. Die netsprechenden Samsung-Pendants sind jetzt auf DPReview auch vorgestellt.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2008, 00:06   #76
rmaa-ismng
Gesperrt

Na okay, schlaf ich weiter...!

Hätte mich aber jetzt auch sehr gewundert. Nun gut, sowas wie das Tokina habe ich ja selber mit meinem Sigma.

Also warten wir lieber bis Sony das 12-24/14-24 f2.8 brgingt. Dann sehen wir weiter...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:47   #77
eggett

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen

schön langsam berappelt sich Pentax wieder, ich häts ehrlich gesagt nicht geglaubt.
alles steht und fällt damit, wie die Verfügbarkeit sein wird. wenn das wieder wie üblich ist: für das Frühjahr angekündigt + im Sommer homöopathische Mengen lieferbar + halbwegs verfügbar im Herbst/Winter, dann gut´Nacht. Sorge macht mir da dieses schwammige Erscheinungsdatum März/April und die Aussage, dass bis Sommer erstmal die Lieferrückstände der Objektive beseitigt werden müssen.

Ich vermute, dass in diesem Jahr der Markt einer Sättigung bei den teuren Systemen entgegenstrebt. Wer eine Kamera wollte, hat Weihnachten und zu den 19% MM zugeschlagen. Jetzt sind es meist noch Abwarter, die aber auch bis Frühsommer eingedeckt sein wollen.

@ Rainer

sei froh, dass Du nicht gesagt hast, die K10D würde rauschen, oder es gäbe zu wenig Objektive. Dann geht es zur Sache
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:51   #78
ingobohn

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Das AF-Modul erreicht kaum das Niveau der alten 7D.
Ich hatte im Urlaub bei einem Kumpel die Möglichkeit, mit der K10D rumzuspielen und ihn auch beim Fotografieren zu beobachten. Bzgl. AF war mein Eindruck, daß der schneller und v.a. treffsicherer (auch noch bei schlechteren Lichtverhältnissen) ist als der AF meiner D7D.
Alt 25.01.2008, 13:36   #79
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Ich hatte im Urlaub bei einem Kumpel die Möglichkeit, mit der K10D rumzuspielen und ihn auch beim Fotografieren zu beobachten. Bzgl. AF war mein Eindruck, daß der schneller und v.a. treffsicherer (auch noch bei schlechteren Lichtverhältnissen) ist als der AF meiner D7D.
Die liegen ja auch ein paar Jährchen dazwischen und würde sie deshalb nicht so einfach miteinander vergleichen !

LG

Alex

P.S. Und rein vom Handling sind mir die Pentaxe ALLE zu mickrig - Ich will doch was in der Hand haben !
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 16:51   #80
mic2908

Zitat:
Zitat:
Angeblich soll ein Sensor auf dem Samsung-Chip diesselbe Größe haben, wie bei der Konkurrenz mit 12 MP. Das sind schon einmal gute Voraussetzungen, dass er nicht stärker rauscht als die anderen.
Hast du einen Link zur Quelle dieser Aussage? Ist für mich nämlich ehrlich gesagt schwer vorstellbar.
Hier gibt es ein pdf zum neuen Sensor in der Pentax,

http://www.pentaxslr.com/files/scms_..._sheet_fR2.pdf

Ich bin mal auf die ersten ISO Vergleiche zwischen K20D und A700 gespannt...
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dreht Pentax durch??

Forenregeln