![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Macht sie das auch, wenn du das USB-Kabel abziehst?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
mir fällt da gerade etwas ein, was aber Dein Problem nicht löst. Ich habe eine von Toshiba gelabelte Externe USB-Platte. In Wirklichkeit ist eine Western Digital drin. Diese Festplatte hat eine hohe Ausfallrate, wenn man sie im Betriebssystem ständig mitlaufen läßt. Einige Exemplare im Bekanntenkreis sind schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen, mitsamt allen Daten. Im schreibe das nur, weil es ja bei uns um Fotos geht, die man nicht ersetzen kann. In der ct fand ich mal einen ausführlichen Bericht über externe USB-Platten. Die sind größtenteils nicht dafür gedacht, ständig in Betrieb zu sein, sondern eher als Backup-Medium. Obwohl manche Festplatten normale IDE-Laufwerke sind, die in einem externen Gehäuse stecken. Ich benutze meine nur zum Synchronisieren und schalte sie danach sofort wieder ab.
![]() |
#3 |
|
ein bisschen ot aber für alle die platten nicht trauen - mozy , ist ein internet backup dienst, 2gb sind frei, verschlüsselung beim übertragen und auf dem server, wer mehr braucht zahlt 4,95$ pro monat. http://mozy.com/home
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
nein. dann ist sie aus.
Zitat:
Ich habe allerdings 2 mit identischem Inhalt (kein Raid), mit einer arbeite ich, mit der anderen sichere ich.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das mag sich jetzt komisch anhören Christoph, aber ich habe mir schon vor ner ganzen Weile das Leben leichter gemacht und mich den heimlichen Stromfressern im Haus ganz pragmatisch gestellt
Funksteckdosen Hier wird alles ausgeknipst, was nicht gebraucht wird, fertig! Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja klar geht das. Kein Frage.
Mich interessiert aber, warum dier Platten zunächst mit abschalten, die Lampen auch erlöschen und dann die Lampen wieder angehen, nach einigen Minuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich vermute der Rechner sendet noch mal was, vielleicht "Entladungsströme" (habe von sowas keine Ahnung
![]() ![]() Trenn mal den Rechner vom Netzt und guck dann! Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
@Andreas:
Funksteckdosen: Muss ich das jetzt verstehen? Und: der Kollege hier spricht doch von einem Laptop, oder? Vom Strom trennen? --> Akku raus? Gruss Christoph
![]() |
#9 |
|
Christoph (Ruest
![]() du kannst meinetwegen auch die klassische Steckdosenleiste nehmen, mir geht es ums Prinzip: wo kein Strom ist, kann nix angehen... ![]() Grüße
![]()
|
|
|